Heute im Brennpunkt: Pfingstverkehr | Pfingstwetter
Lade Login-Box.
|
01.08.2012
E-Mail "neu erfinden"
Microsoft: Outlook soll Hotmail ablösen
(© Fotolia)
"Wir denken, es ist an der Zeit, die persönliche E-Mail neu zu erfinden", erklärte der zuständige Microsoft-Manager Chris Jones im Firmen-Blog. Outlook.com breche mit der Vergangenheit und sei von Grund auf neu gestaltet worden. Nutzer von Hotmail sollen allerdings mit wenigen Mausklicks wechseln können mitsamt ihrer E-Mails, Kontakte und Einstellungen.
"Mutiger Schritt"
Die Oberfläche von Outlook.com ist betont schlicht gehalten. Microsoft wirbt mit dem, was unter der Haube steckt: Der neue Dienst lässt sich mit Sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook oder LinkedIn verknüpfen. Per E-Mail zugesandte Dokumente lassen sich direkt anschauen und bearbeiten - Microsoft hat Outlook.com Online-Versionen seiner Büroprogramme Word, Excel und PowerPoint spendiert. Daten können direkt in Microsofts Online-Speicher Skydrive abgelegt werden.
"Wir haben gemerkt, dass wir einen mutigen Schritt machen müssen", schrieb Jones. Noch sind allerdings nicht alle Funktionen verfügbar. So wird der von Microsoft übernommene Internettelefonie-Dienst Skype später integriert. Outlook.com, so verspricht Microsoft, sei kostenlos, verfüge über nahezu unbegrenzten Speicher, einen Spamschutz und bleibe in weiten Teilen werbefrei.
Verwandte Artikel
Release am 29. Mai
Datum noch offen
Microsoft-Warnung
Surface-Gerät
Microsoft zieht nach
Produkte in Arbeit
Uhr mit Touchscreen
Einbruch bei PC
Browserschlacht tobt
Steht unter Polizeischutz
Wenn, dann richtig
Obama ordnet Schutz an
SOS-Mail verschickt
Konkurrenz zu Google verschärft
Kooperation mit Gaikai
PS4 gegen Xbox 720
Mit Windows RT
Wegen Upgrade
Konsolen-Ausblick
Usern Browser vorenthalten
Jeder Wagen braucht Laptop
Für Playstation, Xbox, DS
Produktionspreise enthüllt
Vorgänger übertroffen
Gerüchte
Microsofts Pläne
Steven Sinofsky
Windows Phone 8
iPads, Kindle HD, Surface
Mit Microsoft top-informiert
Auf den Zahn gefühlt
Anhören, mieten oder kaufen
Höflichkeit ist Trumpf
Beschimpft und zerstört
Neuheit
Facebook-Gründer ist Loser
Kinect-Einbindung
Sicherheitsleck bei Microsoft
Smartphone als Fluch
Mit Windows-System
Technik-Fans aufgepasst
Quadrat statt Flagge
Microsoft abgelöst
Touch me, Baby!
Software freigegeben
Ein erster Blick
Neuestes Betriebssystem
Herzinfarkt
Microsoft bestätigt
Alte Kontakte gelöscht
MultimediaHeute
AppsHeute
| < |
|
|
|
> |
|---|
Schwerpunkt Facebook
TopVideospiele
Lesenswert
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt

