Smarter Vergleich Multimedia

iPhone, Galaxy und Co.: Welches passt zu mir?

iPhone, Galaxy und Co.: Welches passt zu mir?

Rittern um die Gunst der Käufer: iPhone 5, Galaxy S3, Lumia 920, Razr i und Xperia T (© Hersteller)

Rittern um die Gunst der Käufer: iPhone 5, Galaxy S3, Lumia 920, Razr i und Xperia T
Rittern um die Gunst der Käufer: iPhone 5, Galaxy S3, Lumia 920, Razr i und Xperia T
Eine ganze Reihe neuer Smartphones wurde in den vergangenen Tage präsentiert. Nun stellt sich für viele, die sich mit einem neuen Handy ausrüsten wollen, die Frage: Welches soll ich kaufen? Heute.at wagt einen Vergleich fernab von technischen Details. Es treten an: Apples iPhone 5, Nokias Lumia 920, Samsungs Galaxy S3, Sonys Xperia T und Motorolas Razr i.

Apples iPhone 5
Apples iPhone 5
Apple iPhone 5: Für Beständige
Das iPhone ist das wichtigste Apple-Produkt, bei dem der Kunde kaum mit Design-Brüchen oder Technik-Krachern überrascht wird. Beständigkeit lautet die Devise des Apfel-Konzerns - so auch beim iPhone 5. Apple setzt auf Evolution statt Revolution. Das iPhone 5 hat einen etwas größeren Bildschirm (wie ihn die Konkurrenz schon weit länger benutzt) und ist deutlich dünner und leichter geworden. Große technologische Sprünge bleiben aus.

Wer nach innovativen Techniken (etwa drahtlose Akku-Ladesysteme) sucht, ist mit dem iPhone 5 ebenso schlecht beraten, wie bei der Suche nach neuen Designs (der Vergleich der Vorgängermodelle zeigt, dass es Apple fast weh getan haben muss, den Bildschirm zu vergrößern und Kunden reagieren verärgert auf den neuen "Lightning"-Anschluss) oder beim Versuch, das beste Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Was bleibt ist das Prestige einer Marke, mit der man sich gerne identifiziert.

Lesen Sie weiter: Nokias Lumia 920
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)