Ab 9. November im Handel Multimedia

Apple stellt das iPad mini am 17. Oktober vor

Apple stellt das iPad mini am 17. Oktober vor

Der Größenvergleich zwischen iPhone, iPad mini und iPad (© iPad mini Mock-up)

Der Größenvergleich zwischen iPhone, iPad mini und iPad
Der Größenvergleich zwischen iPhone, iPad mini und iPad
Am 17. Oktober plant Apple nach dem iPhone 5 den nächsten Streich. Die Mini-Version des iPad soll mit einem Preis von unter 300 Dollar vorgestellt werden. Das iPad mini wird ab dem 9. November im österreichischen Handel erwartet.

Ein Apple-Investor verriet dem Tech-Portal Fortune, dass der Apfel-Konzern die Einladungen zum Präsentations-Event am 10. Oktober verschicken wird. Traditionell finden die Events dann 7 Tage danach statt. Werden auch die übrigen Intervalle des Apfel-Konzerns eingehalten, wäre das iPad mini ab dem 26. Oktober in den USA erhältlich. Damit will sich Apple mit Microsoft anlegen - der Konzern beginnt an diesem Tag mit dem Verkauf von Windows 8 und vom hauseigenen Tablet "Surface".

In Europa muss man sich dann wohl mindestens bis zum 2. November gedulden, bis das iPad mini auf den größeren Märkten erscheint. Und wie schon beim iPhone 5 wäre Österreich wiederum sieben Tage später dran, das Gerät also ab dem 9. November erhältlich. Von der Ausstattung ist bisher nicht viel bekannt. So gut wie sicher ist ein 7,85 Zoll Display und der Preis, der unter 300 Dollar liegen soll.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Multimedia

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)