Tausende "Gefällt mir" Multimedia

"Panda-Rettung" in U2 wird zum Hit auf Facebook

"Panda-Rettung" in U2 wird zum Hit auf Facebook

Das Stofftier wurde aus dem Bahnschacht gerettet (© APA/Fotolia.com)

Das Stofftier wurde aus dem Bahnschacht gerettet
Das Stofftier wurde aus dem Bahnschacht gerettet
"Stofftierischer" Einsatz für die Wiener Linien! Nachdem einem zweijährigen Mädchen ihr Plüsch-Panda in den U-Bahn-Schacht gefallen war, eilte eine Mitarbeiterin der Wiener Linien zur Rettung. Das Dankes-Posting des Vaters über Facebook begeisterte in kürzester Zeit knapp 15.000 User.

Unter dem Titel "Die Rettung des Pandas!" erklärt Vater Markus K., wie es zu dem Vorfall kam. Seine Tochter war mit den Großeltern in der U2 unterwegs. Beim Aussteigen in der Station Schottenring sei das Gedränge beim Aussteigen so groß gewesen, dass das Stofftier des Mädchens zwischen U-Bahn und Bahnsteig "abstürzte". "Gefolgt von einem Heulkonzert um ihren geliebten Panda", erklärte der Vater.

Der Ablauf der Rettung: Der Großvater des Mädchens fuhr zurück zum Schottentor und holte dort "Hilfe", während die Großmutter mit der verzweifelten Kleinen am "Unglücksort" ausharrte. Eine Mitarbeiterin der Wiener Linien eilte schließlich zur Rettung: In der Station wurde der Zugverkehr kurz unterbrochen und das Stofftier konnte der überglücklichen Besitzerin zurückgegeben werden. 

"Die Freude bei meiner Kleinen war grenzenlos. Ich selbst möchte mich auf diesem Weg bei der Mitarbeiterin und ihrem gesamten Team recht herzlich bedanken", schrieb Markus K. in seinem Facebook-Kommentar. Mit dem Feedback der User hätten aber wohl weder er selbst noch die Wiener Linien gerechnet: Fast 15.000 "Gefällt mir" und hunderte Kommentare zieren das Dankes-Posting.

RF


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

1 Kommentar
Der_Sternenbote Veteran (461)

Antworten Link Melden 0 am 22.10.2012 22:53

u. vor 2 WO hat ein netter Stationswart der U3 Simmerung unsere Stoffkatze von den Gleisen geholt zwinkern Nochmals großes DAAAANKE!!!

Weitere Artikel aus Multimedia

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)