Polizei auf der Suche

Trickdiebe prellten Trafiken um tausende Euro

TRafik BEtrüger

Wer kennt diese Männer?

Mehr Fakten
TRafik BEtrüger

Wer kennt diese Männer?

Die Polizei ist momentan auf der Suche nach zwei Trickdieben, die in Trafiken insgesamt mehrere Tausend Euro gestohlen haben sollen. Dabei gingen die Männer stets nach dem selben Muster vor.  

 
Seit Dezember vergangenen Jahres sucht die Polizei die zwei Trickdiebe mit südländischem Aussehen in den Bezirken Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld, Oberwart und Baden. Das Vorgehen des Duos war dabei stets gleich.

Nachdem ein Täter in einer Trafik eine Packung Zigaretten gekauft und die Trafik verlassen hatte, betrat der zweite unbekannte Täter das Geschäft und lockte die Inhaber aus der Trafik um diesen gestikulierend mitzuteilen, dass er Schaufensterware gezeigt bekommen möchte. Während diesem Zeitraum betrat der erste Täter wieder die Trafik, durchsuchte in kurzer Zeit die Räume und erbeutete in allen Fällen Bargeld. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf mehrere Tausend Euro.

Ihre Meinung