Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

Fünf Mythen über Ernährung

Wahrheit über Schnaps & Co

Fünf Mythen über Ernährung

Hirschers Fitness-Geheimnis

Ungewöhnliches Training

Hirschers Fitness-Geheimnis

30-Tage Herbst Challenge

Traumkörper

30-Tage Herbst Challenge

18.10.2011

Dubai-Arzt

Eugen Adelsmayr auf dem Heimweg

Eugen Adelsmayr

Eugen Adelsmayr: Am Dienstag landet er erneut in Österreich (© Reuters)

Rückkehr zu seiner krebskranken Frau: Dienstagfrüh landet Eugen Adelsmayr am Flughafen Wien, von dort geht es nach Salzburg weiter. Am 30. Oktober muss sich der Mediziner in Dubai erneut wegen Mordes vor dem Richter vernatworten.

Österreichs Außenministerium hatte zuvor einen Deal mit den Behörden im Emirat ausgehandelt. Demnach darf Eugen Adelsmayr seinen Pass behalten, zwischen den Prozesstagen fliegt er zu seiner krebskranken Frau.

In zwei Wochen muss der Bad Ischler zurück in den Verhandlungssaal. Die Verteidigung wird erstmals Zeugen anhören.

Der 52-Jährige saß seit 2009 in Dubai fest. Ihm wird vorgeworfen, vor zweieinhalb Jahren eine querschnittgelähmte Patientin mit Opiaten umgebracht zu haben.

Adelsmayr hatte stets betont, das Rashid Hospital bereits 36 Stunden vor Ableben der Frau verlassen zu haben. Er hatte zu diesem Zeitpunkt in dem Krankenhaus, in dem er jahrelang Leiter der Intensivstation war, schon gekündigt.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Im Zeugenstand: Arzt, der Adelsmayr anzeigte

Neue Runde vor Gericht in Dubai

Im Zeugenstand: Arzt, der Adelsmayr anzeigte

Prozess gegen Adelsmayr wird zur Farce

Verhandlung erneut vertagt

Prozess gegen Adelsmayr wird zur Farce

18 Monate für ungeschickte Bankräuberin

Verlor Beute auf der Flucht

18 Monate für ungeschickte Bankräuberin



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...