Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

09.11.2011

Bub nach OP behindert

Erneut Aufregung um Innsbrucker Kinderklinik

Intensivstation im Krankenhaus

Tropf im Krankenhaus (Symbolbild): Dem Dreijährigen wurde in Innsbruck Haut transplantiert (© Fotolia)

Die Innsbrucker Klinik kommt offenbar nicht aus den Schlagzeilen: Nach dem Tod einer Dreijährigen an der Innsbrucker Kinderklinik ist am Mittwoch ein weiterer Fall bekanntgeworden. Ein Bub aus Südtirol soll nach einer Hauttransplantation in der Innsbrucker Klinik vor rund drei Jahren schwerbehindert sein.

"Das Kind ist mit schwersten Verbrennungen zu uns gekommen, wurde aber nicht mit Propofol in künstlichen Tiefschlaf versetzt", sagte Tilak-Sprecher Johannes Schwamberger der APA und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.

Das Kind habe sich mit neun Monaten einen Teil seiner Brust mit heißer Marmelade verbrannt, erklärte Gabriele Fischer, die Sprecherin der Elternplattform Kinderklinik gegenüber der Presse: "In der Folge wurde der Bub einer Hauttransplantation unterzogen und meines Wissens für drei Wochen in künstlichen Tiefschlaf versetzt".

Nach dem Aufwachen sei er nicht mehr derselbe gewesen. "Er ist geistig massiv eingeschränkt, hört extrem schlecht und kann kaum sehen", sagte Fischer.

APA/red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Kreditschützer machen Goldenem Kreuz jetzt Druck

Beliebte Geburtenklinik pleite!

Kreditschützer machen Goldenem Kreuz jetzt Druck

Lindsay Lohan kommt am 26. Juli nach Pasching

Skandalnudel in Österreich

Lindsay Lohan kommt am 26. Juli nach Pasching

Kanye sauer wegen Kims Opernball-Desaster

Keine "Bezahl-Dates" mehr

Kanye sauer wegen Kims Opernball-Desaster

Sarkozy von eigenem Berater abgehört

Heimliche Tonaufnahmen

Sarkozy von eigenem Berater abgehört

Wirbel um Hausverkauf durch die MA 69

Bezirkschefin ist entzürnt

Wirbel um Hausverkauf durch die MA 69

Hupkonzert vor Hypo-Bank kann teuer werden

Frustabbau der Autofahrer

Hupkonzert vor Hypo-Bank kann teuer werden

"American Psycho"-Autor schreibt für Kanye West

Drehbuch von Bret Easton Ellis

"American Psycho"-Autor schreibt für Kanye West

Tochter von Juan Carlos muss vor Gericht

Verdacht der Steuerhinterziehung

Tochter von Juan Carlos muss vor Gericht

"Hillary hatte mehr Muschis als ich"

Clinton-Ex packt wieder aus

"Hillary hatte mehr Muschis als ich"

Johnson & Hunnam: Das sind die "50 Shades"-Stars

Hauptrollen offiziell vergeben

Johnson & Hunnam: Das sind die "50 Shades"-Stars

Provokanter Clip mit Mercedes und Hitler

Autohersteller verärgert

Provokanter Clip mit Mercedes und Hitler

Facebook-Skandal: FPÖ ortet Verschwörung

"Anschüttung" im Wahlkampf

Facebook-Skandal: FPÖ ortet Verschwörung

"Occupy Stadtpark" regt mit "Stirb"-Video auf

Attacken auf Bürgermeister

"Occupy Stadtpark" regt mit "Stirb"-Video auf



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


LokalesVideoHeute