Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Giftige Eierfarben

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

30.01.2012

In Wien und Krakau

Zwei defekte AUA-Flieger an einem Tag

Dash

Die Maschine des Typs Dash konnte sicher landen (© Austrian Airlines)

Ein AUA-Flugzeug musste am Samstag beim Landeanflug auf den Krakauer Flughafen ein Propellertriebwerk ausschalten, kam aber heil am Boden an. Es handelte sich um den zweiten Zwischenfall auf einem AUA-Flug an nur einem Tag.

Die Maschine war bereits auf dem Anflug auf den polnischen Flughafen, als es Steuerungsprobleme gab. Daraufhin musste ein Propeller abgeschaltet werden. An Bord des Flugzeug befanden sich 33 Passagiere und vier Crew-Mitglieder - sie waren offenbar nicht in Gefahr.

Die in Wien gestartete Dash-Maschine sei völlig normal gelandet, sagte AUA-Sprecher Michael Braun. Der technische Fehler wurde behoben. Der vergangene Samstag war kein guter Tag für die zu Lufthansa gehörende Fluglinie. Auch eine weitere AUA-Maschine hatte technische Probleme.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Pro Woche 300 Randale in Passagierflugzeugen

Schärfere Strafen gefordert

Pro Woche 300 Randale in Passagierflugzeugen

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Lufthansa-Flugzeug umgekehrt

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

150 Österreich-Flüge fallen wegen Streik aus

Kostenlose Umbuchung möglich

150 Österreich-Flüge fallen wegen Streik aus

Chinesen fanden "verdächtige Objekte" im Ozean

Auch Australien meldet Sichtung

Chinesen fanden "verdächtige Objekte" im Ozean

Premium-Economy boomt trotz hoher Preise

Passagiere lieben Beinfreiheit

Premium-Economy boomt trotz hoher Preise

MH370: Suche auf 634 Flughäfen

"Demokratie ist tot"

MH370: Suche auf 634 Flughäfen

Dieses "nackte" Flugzeug bittet um Diskretion

Leserreporter knipste trotzdem

Dieses "nackte" Flugzeug bittet um Diskretion



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute