Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

02.02.2012

Freude währte nur kurz

Bankräuber 6 Minuten nach Überfall geschnappt

Polizei 2

(© APA)

Nur sechs Minuten nach einem Banküberfall ist am Donnerstagnachmittag in Klagenfurt der Räuber von der Polizei geschnappt worden. Der Mann hatte zuvor eine Volksbank-Filiale überfallen, wie viel Geld er erbeutete, stand vorerst nicht fest. Verletzt wurde niemand.

Um 15.20 Uhr betrat der mit einer Pistole bewaffnete Mann die Bankfiliale, raffte das ihm übergebene Geld zusammen und sprang in seinen BMW mit italienischem Kennzeichen. Die vom Personal alarmierte Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein, die schon wenige Minuten später von Erfolg gekrönt war.

Im BMW klickten Handschellen
Der Täter wurde knapp vor der Auffahrt auf die Südautobahn in Westklagenfurt von einer Polizeistreife gestoppt und festgenommen. Über die Identität des Mannes war vorerst nichts bekannt.

Die Bankfiliale war zuletzt am 23. Dezember vergangenen Jahres überfallen worden. Damals hatte ein mit einem Messer Bewaffneter den Überfall begangen. Der Mann war anschließend zuerst zu Fuß und danach mit einem Fahrrad geflüchtet. Er wurde bis dato nicht ausgeforscht.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Pensionist 6 Minuten nach Coup festgenommen

Gauner erklärte Motivation

Pensionist 6 Minuten nach Coup festgenommen

Wer kennt diesen "Gentleman"-Bankräuber?

Brillenträger mit Kinnbart

Wer kennt diesen "Gentleman"-Bankräuber?

63-Jähriger wird nach Bankraub gesucht

Überfall in St. Pölten

63-Jähriger wird nach Bankraub gesucht

A1: Auto ging in Flammen auf

Brennender Renault

A1: Auto ging in Flammen auf

Täter mit Schreibfehlern schlug erneut zu

Überfall auf Bankfiliale

Täter mit Schreibfehlern schlug erneut zu

Der Baustellen-Sommer auf den Autobahnen

Verkehrschaos vorprogrammiert

Der Baustellen-Sommer auf den Autobahnen

Verwirrte Frau spazierte auf A22

Tunnel wurde gesperrt

Verwirrte Frau spazierte auf A22

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Täter von Polizei gestellt

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Bankräuber drohte in Josefstadt mit Bombe

Überfall auf Alser Straße

Bankräuber drohte in Josefstadt mit Bombe



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...