Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

William, Kate & George als "Selfie"-Stars

Royals in Australien

William, Kate & George als ...

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

18.02.2012

A13 gesperrt

Brennender Lkw verursacht Mega-Stau

LKW BRAND AUF DER BRENNER AUTOBAHN

Mitten im Urlauberschichtwechsel-Verkehr brannte der Lkw auf der A13 vollständig aus (© APA)

Am Samstagvormittag begann ein polnischer Lkw auf der A13 zu brennen. Die Brennerautobahn musste zeitweise gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Rauchsäule war Kilometerweit zu sehen. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Lkw expolodierte und ist inzwischen komplett ausgebrannt. Der Sattelschlepper war mit Waschmittelgranulat beladen. Der Fahrer des Lastwagens wurde nach Innsbruck ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Zwischenzeitlich war die A13 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, die Sperre ab der Mautstelle Schönberg wurde aber wieder aufgehoben. Trotzdem wurden Umleitungen eingerichtet, wie die Polizei bekanntgab. Zwischen Pack und Stubaital ist die Fahrtrichtung nach Italien nach wie vor gesperrt, es bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Imbissstand in Aspang brannte komplett aus

Rauchsäule kilometerweit sichtbar

Imbissstand in Aspang brannte komplett aus

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Starke Rauchentwicklung

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

Auffahrunfall am Pannenstreifen

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

Kommt LKW-Maut auf allen Straßen?

Bures: "Ländersache"

Kommt LKW-Maut auf allen Straßen?

Fahrzeuge brannten mitten in Wien!

Auto völlig zerstört

Fahrzeuge brannten mitten in Wien!

Lkw-Anhänger löste sich auf A1 von Kupplung

Autobahn-Auffahrt blockiert

Lkw-Anhänger löste sich auf A1 von Kupplung



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute