Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neu Trend Green Smoothies

Spinat & Co. im Glas

Neu Trend Green Smoothies

Die irrsten Dating-Shows

Nackte, Tiere & Co.

Die irrsten Dating-Shows

Spongebob-Restaurant wird Realität

Die ersten Bilder

Spongebob-Restaurant wird Realität

18.02.2012

A13 gesperrt

Brennender Lkw verursacht Mega-Stau

LKW BRAND AUF DER BRENNER AUTOBAHN

Mitten im Urlauberschichtwechsel-Verkehr brannte der Lkw auf der A13 vollständig aus (© APA)

Am Samstagvormittag begann ein polnischer Lkw auf der A13 zu brennen. Die Brennerautobahn musste zeitweise gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Rauchsäule war Kilometerweit zu sehen. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Lkw expolodierte und ist inzwischen komplett ausgebrannt. Der Sattelschlepper war mit Waschmittelgranulat beladen. Der Fahrer des Lastwagens wurde nach Innsbruck ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Zwischenzeitlich war die A13 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, die Sperre ab der Mautstelle Schönberg wurde aber wieder aufgehoben. Trotzdem wurden Umleitungen eingerichtet, wie die Polizei bekanntgab. Zwischen Pack und Stubaital ist die Fahrtrichtung nach Italien nach wie vor gesperrt, es bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Lkw geriet während der Fahrt in Brand

Schockerlebnis auf Autobahn

Lkw geriet während der Fahrt in Brand

Überhitzte Steckdose verursachte Brand

Handy & Laptop angeschlossen

Überhitzte Steckdose verursachte Brand

Hündchen aus zerstörtem Lkw auf A1 geborgen

11 Kilometer Stau die Folge

Hündchen aus zerstörtem Lkw auf A1 geborgen

Flammen in Innsbruck: Tagheller Großbrand

Zwei Verletzte nach Sprung

Flammen in Innsbruck: Tagheller Großbrand

Auto überschlug sich an Kreuzung

Verkehrsregeln missachtet

Auto überschlug sich an Kreuzung

Fan nach WM-Match spitalreif geprügelt

Schlägerei in Innsbruck

Fan nach WM-Match spitalreif geprügelt



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...