Post rätselt Österreich

Postkarte kam erst nach 22 Jahren an

Postkarte kam erst nach 22 Jahren an

Der Beweis: Andrea Maier (li.) und Schwägerin Karin Häberer mit der Rekord-Karte (© Schwäbische Post)

Postkarte kam verspätet an
Der Beweis: Andrea Maier (li.) und Schwägerin Karin Häberer mit der Rekord-Karte
Karin Häberer aus Deutschland bekam erst jetzt eine vor 22 Jahren aus Oberösterreich verschickte Postkarte ihrer Schwägerin zugestellt.

Trari Trara – die Schneckenpost ist da! Überraschung für Karin Häberer aus Röttingen (D): Die Hausfrau bekam eine Postkarte mit Urlaubsgrüßen aus Weyregg am Attersee zugestellt. Problem: Ihre Schwägerin Andrea, die Absenderin der Karte, war seit 22 Jahren nicht in Oberösterreich!

"Ich dachte: Wie kann das sein? Dann sah ich den Poststempel", so Häberer. Lösung: Die Urlaubsgrüße datierten vom 1. August 1990, wurden trotz inzwischen überholter Postleitzahl und Schilling-Briefmarke zugestellt! Und wo war die Karte die ganze Zeit? Die Post spricht von einem "Rätsel" ...


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Österreich

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)