Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

20.02.2012

Post rätselt

Postkarte kam erst nach 22 Jahren an

Postkarte kam verspätet an

Der Beweis: Andrea Maier (li.) und Schwägerin Karin Häberer mit der Rekord-Karte (© Schwäbische Post)

Karin Häberer aus Deutschland bekam erst jetzt eine vor 22 Jahren aus Oberösterreich verschickte Postkarte ihrer Schwägerin zugestellt.

Trari Trara – die Schneckenpost ist da! Überraschung für Karin Häberer aus Röttingen (D): Die Hausfrau bekam eine Postkarte mit Urlaubsgrüßen aus Weyregg am Attersee zugestellt. Problem: Ihre Schwägerin Andrea, die Absenderin der Karte, war seit 22 Jahren nicht in Oberösterreich!

"Ich dachte: Wie kann das sein? Dann sah ich den Poststempel", so Häberer. Lösung: Die Urlaubsgrüße datierten vom 1. August 1990, wurden trotz inzwischen überholter Postleitzahl und Schilling-Briefmarke zugestellt! Und wo war die Karte die ganze Zeit? Die Post spricht von einem "Rätsel" ...

News für Heute?


Verwandte Artikel

Postler (51) von eigenem Auto erdrückt

Tragischer Arbeitsunfall

Postler (51) von eigenem Auto erdrückt

Postkarte kam 34 Jahre später an

Kärnten ist eben weit weg

Postkarte kam 34 Jahre später an

Post verkauft alte Unternehmenszentrale

70 Mio Euro Schätzwert

Post verkauft alte Unternehmenszentrale

Vermisster Pfarrer ist wieder da!

Auszeit wegen Freundin

Vermisster Pfarrer ist wieder da!

Trickbetrüger ließ 3.000 Euro mitgehen

Wollte Hunderter wechseln

Trickbetrüger ließ 3.000 Euro mitgehen

Forstarbeiter im Wald schwer verletzt

Baum schnellte zurück

Forstarbeiter im Wald schwer verletzt

Polizei findet Fluchtauto, Geld weiter weg

Geldtransporter-Überfall

Polizei findet Fluchtauto, Geld weiter weg



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...