Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

23.02.2012

64 Personen evakuiert

Wäschestapel entzündet Brand in Hotel

Feuerwehr Brand Feuer

Bei der Ursache für den Brand staunte wohl selbst die Feuerwehr (© Fotolia)

Diese Brandursache stellt die Feuerwehr wohl selten fest: In einem Vorarlberger Hotel in der Ortschaft Wald am Arlberg entzündete sich ein Stapel frisch gebügelter Wäsche selbst - 64 Personen mussten evakuiert werden.

Ursache für den Brand mit starker Rauchentwicklung war laut Angaben der Polizei Klösterle der Stapel gebügelte Tischwäsche und Leintücher. Dieser hatte sich aufgrund eines Hitzestaus selbst entzündet. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Bludenz eingeliefert.

Hotelzimmer unversehrt
Die Alarmierung erfolgte gegen 6.30 Uhr. Die Hotelmitarbeiter brachten die Gäste aus dem Gebäude, während die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz in das Bügelzimmer vorrückte und den Brand löschte. Die Evakuierten wurden in den Gemeindesaal gebracht, wo sie ärztlich betreut und verpflegt wurden.

Der Dalaaser Bürgermeister und Einsatzleiter Christian Gantner erklärte gegen 10.00 Uhr, man habe bei einem Lokalaugenschein keinerlei Gefahr mehr festgestellt, daher sei bereits mit der Rückführung der Urlauber in das Hotel begonnen worden. Die Zimmer seien völlig unversehrt, nur in den Gängen sei noch Rauchgeruch wahrnehmbar.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus

Während Renovierung

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus

City-Brand:Feuerteufel ist gefasst!

Schwer alkoholisiert aufgefunden

City-Brand:Feuerteufel ist gefasst!

Imbissstand in Aspang brannte komplett aus

Rauchsäule kilometerweit sichtbar

Imbissstand in Aspang brannte komplett aus

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Starke Rauchentwicklung

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

Flucht mit Geld aus Tresor

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

Oscar-Hotels - Schlafen wie ein Hollywood-Star

Kulissen für die Sieger-Filme

Oscar-Hotels - Schlafen wie ein Hollywood-Star

Fahrzeuge brannten mitten in Wien!

Auto völlig zerstört

Fahrzeuge brannten mitten in Wien!

Betriebsküche brannte vollständig aus

Mitten in Gewerbegebiet

Betriebsküche brannte vollständig aus

Förderband in Maschinenhalle fing Feuer

Feuerwehr brauchte Atemschutz

Förderband in Maschinenhalle fing Feuer

Das verbirgt sich hinter Hotelsternen

Kriterien zur Verleihung

Das verbirgt sich hinter Hotelsternen



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute