Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

23.02.2012

Nach Zusammenstößen

Zwei tote Skifahrer auf Österreichs Pisten

Skigebiet Piste Skipiste Berge

Skigebiet (Symbolbild) (© Fotolia)

Zu einem tödlichen Skiunfall ist es am Donnerstag in Südtirol gekommen. Laut Landesnotrufzentrale kollidierten zwei Wintersportler auf einer Piste im Skigebiet Watles im Gemeindegebiet von Mals. Für einen 69-jährigen Einheimischen kam jede Hilfe zu spät. Ein 76-jähriger Vorarlberger ist nach einem Skiunfall auf einer Skipiste im Allgäu im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Laut der Internet-Plattform "Südtirol Online" erlitt der Südtiroler schwerste Kopfverletzungen. Pistenrettung und mehrere zufällig anwesende Ärzte hätten vergeblich versucht, das Leben des Mannes zu retten. Der 69-Jährige erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen. Der zweite an dem Unfall beteiligte Skifahrer wurde in das Krankenhaus Schlanders geflogen. Der Unfall hatte sich kurz vor 14.00 Uhr ereignet.

Vorarlberger erlag nach Skiunfall Verletzungen
Wie die Polizei in Kempten am Donnerstag mitteilte, war der Mann elf Tage zuvor im Skigebiet Fellhorn bei Oberstdorf mit einem anderen Skifahrer kollidiert, der nach einem Sturz auf der Piste gelegen war.

Der Unfall hatte sich am 12. Februar ereignet. Der 76-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und wurde von einer Ärztin wiederbelebt, die zufällig an Ort und Stelle war. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort erlag er seinen Verletzungen.
 

APA/red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Ab Reha-Beginn keine Infos über Schumacher

Managerin Kehm kündigt an

Ab Reha-Beginn keine Infos über Schumacher

Michael Schumacher teilweise wach!

Verlegung in Reha-Klinik?

Michael Schumacher teilweise wach!

17-Jähriger tot: Unfall schockt Sölden

Gegen Schneelanze geprallt

17-Jähriger tot: Unfall schockt Sölden

Aufwachprozess gestoppt? Managerin dementiert

Verwirrung um Schumis Zustand

Aufwachprozess gestoppt? Managerin dementiert

Serie von Skiunfällen in Kärnten

Weniger Tote als letztes Jahr

Serie von Skiunfällen in Kärnten

Zwei Skiunfälle in Salzburg

Pistenraudi gesucht

Zwei Skiunfälle in Salzburg

Elfjährige starb nach Skiunfall am Wilden Kaiser

Zehn Meter in die Tiefe gestürzt

Elfjährige starb nach Skiunfall am Wilden Kaiser

Piste frei für Rodel-Fans!

15 Wiener Parkanlagen

Piste frei für Rodel-Fans!

Ö3-Mikromann als Unfallhelfer

Zivilcourage bewiesen!

Ö3-Mikromann als Unfallhelfer

Der Zauberberg: So cool und so nah

Vor der Wiener Haustür

Der Zauberberg: So cool und so nah

Kamera beweist: Schumi war langsam unterwegs

Neue Infos zu Unfallhergang

Kamera beweist: Schumi war langsam unterwegs

Zeuge filmte Schumis tragischen Skiunfall

"Nicht schnell unterwegs"

Zeuge filmte Schumis tragischen Skiunfall



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute