Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

28.02.2012

Sechs Wochen abgängig

Kater reiste von Graz nach Bayern

Katze

(© Regina Seidel)

Seit 7. Jänner war der elfjährige Stubentiger abgängig, nun meldete sich ein Tierheim in Bayern bei den Besitzern, dass "Stracciaiolo" dort abgegeben worden sei.

Wochenlang hatte die Grazer Familie nach ihrem Liebling gesucht. Sie kontaktierte sämtliche Tierheime im Umkreis von Graz und verteilte Zettel mit dem Foto des Katers, dennoch fehlte jede Spur von ihrem Haustier. Doch dann kam vergangenen Samstag ein Anruf aus dem niederbayerischen Tierheim Straubing. Eine Frau hätte den herumirrenden und herrenlosen "Stracciaiolo" aufgelesen und zum Tierheim gebracht, berichten die Sazburger Nachrichten.

Wie der mit einem Datenchip versehene Kater eine Distanz von 362 Kilometern überwunden hat, war vorerst nicht nachvollziehbar. Unwahrscheinlich ist, dass das Tier die gesamte Strecke auf vier Pfoten zurückgelegt hat. Roswitha Krobath-Jammernegg vom Grazer Tierschutzhaus "Arche Noah" vermutete, dass "Stracciaiolo" in einen offenen Lkw oder möglicherweise auch in einen Waggon gesprungen sein könnte.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Wer hat Wiener Kater Pezi gesehen?

In Wieden verschwunden

Wer hat Wiener Kater Pezi gesehen?

Yvonne Catterfeld ist Fan von Kater Ryan

Tierischer Facebook-Star

Yvonne Catterfeld ist Fan von Kater Ryan

Abgemagertes Kätzchen aus Pkw gerettet

Feuerwehr sucht neuen Besitzer

Abgemagertes Kätzchen aus Pkw gerettet

Feuerwehr rettet Kater "Fritzi"

In Schacht gefangen!

Feuerwehr rettet Kater "Fritzi"

Kater wanderte 240 Kilometer nach Hause

Riss vor 17 Monaten aus

Kater wanderte 240 Kilometer nach Hause

Filmreife Rettung der Feuerwehr

Katze steckte im Kamin

Filmreife Rettung der Feuerwehr

Feuerwehr rettet Kater Garfield aus Abwasserrohr

Tierrettung in Wiener Neudorf

Feuerwehr rettet Kater Garfield aus Abwasserrohr

Mund auf, Augen zu und durch!

Zahnpflege für Haustiere

Mund auf, Augen zu und durch!

Kater "Helli" darf endlich rechtskräftig streunen

Jahrelanger Rechtsstreit beendet

Kater "Helli" darf endlich rechtskräftig streunen

Feuerwehr befreit Katze von Vordach

Von Spaziergängerin entdeckt

Feuerwehr befreit Katze von Vordach

Katzenhasser schoss Charly an

Kater wieder gesund

Katzenhasser schoss Charly an

Was wissen Sie über den Kater?

Quiz für Partytiger

Was wissen Sie über den Kater?

Polizei sucht Salzburger Katzenquäler

Mit Luftdruckgewehr auf Tier

Polizei sucht Salzburger Katzenquäler

Schon wieder Kätzchen im Müll entsorgt

Kater nach Schuss verendet

Schon wieder Kätzchen im Müll entsorgt



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...