Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

04.03.2012

Schwarze Witwe?

Pflegerin soll zwei Männer getötet haben

Herbert Ableidinger überlebte sein Kontaktinserat nur ein Jahr (© M. Gnedt)

Der rätselhafte Tod ihres Vaters lässt Karin Ojukwu (39) nicht ruhen. In der ORF-Sendung "Ein Fall für Resetarits" äußerte die Wienerin den ungeheuren Verdacht, ihr Papa könnte Opfer einer "schwarzen Witwe" geworden sein, die frappant an Giftmörderin Elfriede Blauensteiner erinnert.

Fakt ist: 2009 lernte Herbert Ableidinger (damals 68 und gesund) über eine Kontaktanzeige eine Polin (51) kennen. Ein Jahr später starb der Wiener in erbärmlichem Zustand (ausgetrocknet, Borkenbildung im Mund). Davor hatte er der "Pflegerin" seine Wohnung überschrieben. Von seinem Konto verschwanden 600.000 Euro.

Seltsam: Vier Monate später erbte die Polin wieder nach einem Kontaktinserat; diesmal vom plötzlich verstorbenen Alois F. (61). Jetzt ermittelt die Kripo. Eine angebliche Exhumierung der Leichen wurde Sonntag nicht bestätigt.



News für Heute?


Verwandte Artikel

David Beckham besucht Tornado Opfer

Malte Valentinskarten

David Beckham besucht Tornado Opfer

Wohnungsbrand wurde Todesfalle für Kätzchen

Im Rauch kläglich erstickt

Wohnungsbrand wurde Todesfalle für Kätzchen

Arzt näht Hand wieder an

Von Kreissäge abgetrennt

Arzt näht Hand wieder an

Betrugsopfer legt Autobombe!

Verdächtiger in U-Haft

Betrugsopfer legt Autobombe!

Polizei sucht Opfer dieses Heiratsschwindlers

Beamtin bei Festnahme verletzt

Polizei sucht Opfer dieses Heiratsschwindlers

Viel Aufregung um Verdi-Oper

2 Sängerinnen krank

Viel Aufregung um Verdi-Oper

Über 10.000 Taifun-Tote nach Sturm "Haiyan"

Verwüstungen auf Philippinen

Über 10.000 Taifun-Tote nach Sturm "Haiyan"

FKK-Kinderschänder: 4 Opfer meldeten sich

Nach Foto-Veröffentlichung

FKK-Kinderschänder: 4 Opfer meldeten sich



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute