Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

12.03.2012

"Papa" im Häf'n

Aus Schuldgefühl hat Michelle nur noch 33 Kilo

Gefängnis

"Papa" Hans sitzt im Gefängnis - Michelle, der Grund für die Inhaftierung, kann mit der Schuld nicht mehr leben (© Fotolia)

Michelle Moreno ist 25 und wiegt inzwischen nur noch 33 Kilo. Seit der Partner ihrer Mutter 2008 ins Gefängnis musste, quält sie das schlechte Gewissen. Damals warf sie ihm Kindesmissbrauch und Vergewaltigung vor, er bekam dafür acht Jahre. Heute sagt die junge Frau, dass das alles nicht war ist  - und sie wegen des schlechten Gewissens nicht mehr essen kann.

Michelle will ihren "Papa" Hans (50) freibekommen. Damals sah sie nur die Streitereien zwischen ihm und der Mutter, wollte ihn loswerden. Als Kind war sie oft im Kinderheim, kam dort in Kontakt mit traumatisierten, missbrauchten Kindern, wie der Kurier schreibt. Dann erzählte sie einer Freundin, dass Hans sie missbraucht und später vergewaltigt habe, als sie zwischen sieben und 14 Jahre alt gewesen sei. Das Straflandesgericht Graz glaubte ihr, auch ein Gutachter bestätigte, dass die junge Frau traumatisiert sei. "Der Papa" wurde zu acht Jahren Gefängnis verurteilt.

33 Kilo - Schlaganfall - Blindheit
Seitdem lebt Michelle Moreno mit ihren Schuldgefühlen. Seit Jahren isst sie nur wenig, seit einigen Monaten nimmt sie überhaupt keine feste Nahrung mehr zu sich. Dieser Raubbau am Körper blieb nicht ohne Folgen. Vor sieben Wochen, so die Anwältin der jungen Frau, hatte sie einen Schlaganfall. Als sie aus dem Koma erwachte, war sie zwischenzeitlich erblindet.

Nun wurde Michelle zum zweiten Mal von einem Psychologen untersucht, ein neues Gutachten wird erstellt. Das Ergebnis wird über Hans' weiteres Schicksal entscheiden.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Trainer missbrauchte Buben: Dreieinhalb Jahre Haft

Mann gab sich als "Kerstin" aus

Trainer missbrauchte Buben: Dreieinhalb Jahre Haft

Wiener (33) soll Zehnjährige missbraucht haben

Tochter seiner Lebensgefährtin

Wiener (33) soll Zehnjährige missbraucht haben

BBC-Missbrauchskandal: Schon 500 Opfer

Ex-Moderator verging sich

BBC-Missbrauchskandal: Schon 500 Opfer

Britischer Rocksänger gestand Baby-Missbrauch

Ian Watkins von Lostprophets

Britischer Rocksänger gestand Baby-Missbrauch

Zwei weitere Sex-Täter in Wien aufgeflogen

Jahrelanger Kindesmissbrauch

Zwei weitere Sex-Täter in Wien aufgeflogen

Julia Timoschenko ins Spital verlegt

Hungerstreik vor Ende

Julia Timoschenko ins Spital verlegt



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...