Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

13.03.2012

Angestellte mit Waffe bedroht

Bankräuber flüchtete mit Mountainbike

Banküberfall

Der Täter war mit einer weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Über den Kopf hatte er eine dunkle Kapuze gezogen. (© Polizei)

Eine Bank in Klagenfurt-Wölfnitz ist am Dienstag von einem Räuber überfallen worden. Der Mann bedrohte die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Anschließend flüchtete er mit einem Mountainbike.

Die Beute in unbekannter Höhe transportierte der Mann dabei in einem schwarzen Stoffsack. Es kam zu keinem Schusswechsel, verletzt wurde niemand. Wie viel Geld er erbeutet hat, wollte die Polizei nicht bekanntgeben.

Personenbeschreibung
Zeugen haben den Täter auf der Flucht nach Westen in Richtung Ponfeld davonfahren gesehen. Dann veror sich seine Spur. Laut Polizei ist der Täter 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er war mit einer weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Über den Kopf hatte er eine dunkle Kapuze gezogen. Eine Alarmfahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Villach-Banküberfall geklärt - Motiv Drogensucht

Täter gestand weitere Überfälle

Villach-Banküberfall geklärt - Motiv Drogensucht

Polizei fasste fünf gescheiterte Bankräuber

Täter zu früh, Pässe vergessen

Polizei fasste fünf gescheiterte Bankräuber

Erste Vergleich im Hypo-Zivilprozess

Fortsetzung im Herbst

Erste Vergleich im Hypo-Zivilprozess

Duo raubte in Klagenfurt einen McDonald's aus

Mit gezogener Waffe und Helm

Duo raubte in Klagenfurt einen McDonald's aus

Polizei fasst brutalen McDonald's-Räuber

Schlug Angestellte nieder

Polizei fasst brutalen McDonald's-Räuber

63-Jähriger wird nach Bankraub gesucht

Überfall in St. Pölten

63-Jähriger wird nach Bankraub gesucht

Sex-Täter attackierte Kind in vollem Bus

Täter ist polizeibekannt

Sex-Täter attackierte Kind in vollem Bus

Autolenker (18) feuerte auf Linienbus

Schussattacke in Klagenfurt

Autolenker (18) feuerte auf Linienbus

Verfolgungsjagd mit Möbelwagen

130 km/h in 30er-Zone

Verfolgungsjagd mit Möbelwagen



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...