Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

13.03.2012

Angestellte mit Waffe bedroht

Bankräuber flüchtete mit Mountainbike

Banküberfall

Der Täter war mit einer weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Über den Kopf hatte er eine dunkle Kapuze gezogen. (© Polizei)

Eine Bank in Klagenfurt-Wölfnitz ist am Dienstag von einem Räuber überfallen worden. Der Mann bedrohte die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Anschließend flüchtete er mit einem Mountainbike.

Die Beute in unbekannter Höhe transportierte der Mann dabei in einem schwarzen Stoffsack. Es kam zu keinem Schusswechsel, verletzt wurde niemand. Wie viel Geld er erbeutet hat, wollte die Polizei nicht bekanntgeben.

Personenbeschreibung
Zeugen haben den Täter auf der Flucht nach Westen in Richtung Ponfeld davonfahren gesehen. Dann veror sich seine Spur. Laut Polizei ist der Täter 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er war mit einer weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Über den Kopf hatte er eine dunkle Kapuze gezogen. Eine Alarmfahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

News für Heute?


Verwandte Artikel

63-Jähriger wird nach Bankraub gesucht

Überfall in St. Pölten

63-Jähriger wird nach Bankraub gesucht

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Täter von Polizei gestellt

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Tony Wegas von Auto erwischt

Mountainbike-Unfall

Tony Wegas von Auto erwischt

Villach-Banküberfall geklärt - Motiv Drogensucht

Täter gestand weitere Überfälle

Villach-Banküberfall geklärt - Motiv Drogensucht

Aufregung um Klage gegen Mountainbiker

Von Jagspächter angezeigt

Aufregung um Klage gegen Mountainbiker

18 Monate für ungeschickte Bankräuberin

Verlor Beute auf der Flucht

18 Monate für ungeschickte Bankräuberin

Revolvermann stürmte Bank in Bruck an der Leitha

Mit Plastiksackerl geflüchtet

Revolvermann stürmte Bank in Bruck an der Leitha

Bankräuber drohte in Josefstadt mit Bombe

Überfall auf Alser Straße

Bankräuber drohte in Josefstadt mit Bombe

Wer kennt diesen "Gentleman"-Bankräuber?

Brillenträger mit Kinnbart

Wer kennt diesen "Gentleman"-Bankräuber?

Täter mit Schreibfehlern schlug erneut zu

Überfall auf Bankfiliale

Täter mit Schreibfehlern schlug erneut zu



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute