Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

19.03.2012

54-Jähriger schwer verletzt

Tourengeher überlebt 200-Meter-Absturz

Bergrettung

Der 54-Jährige aus dem Bezirk Bruck/Mur wurde ins LKH Leoben gebracht. (Symbolbild) (© APA/Archiv)

Ein 54-jähriger Obersteirer war am Sonntag allein auf dem Eisenerzer Reichenstein im Bezirk Leoben unterwegs, als er ausrutschte und 200 Meter weit in die Tiefe stürzte. Ein anderer Tourengeher bemerkte den Unfall, leistete Erste Hilfe und rief per Handy die Rettungskräfte.

Der 54-Jährige aus dem Bezirk Bruck/Mur wurde ins LKH Leoben gebracht.

Der Obersteirer war gegen 12.30 Uhr allein auf dem Eisenerzer Reichenstein auf rund 1550 Meter Seehöhe über das sogenannte Rössel in Richtung Gipfel unterwegs. Beim Abmontieren der Steigfelle von seinen Tourenskiern rutschte er aus und stürzte etwa 200 Meter über teils felsiges Gelände ab. Kurze Zeit später kam ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung an der Unfallstelle vorbei und verständigte per Mobiltelefon die Landeswarnzentrale, die wiederum die Bergrettung Vordernberg in Marsch setzte.

Der 54-Jährige, der mehrere Rippenbrüche, eine Verletzung der Lunge und Abschürfungen erlitten hatte, wurde mit Hilfe eines Skidoo ins Tal gebracht und ins Krankenhaus Leoben gebracht, so die Polizeiinspektion Vordernberg.

APA/Red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Randalierender Radler verletzte drei Personen

Er stellte sich am nächsten Tag

Randalierender Radler verletzte drei Personen

Frau fuhr ihre Freundin mit Auto tot

Pkw im Rückwärtsgang

Frau fuhr ihre Freundin mit Auto tot

Trucker Jogi ist Internet-Star

4 Millionen Klicks

Trucker Jogi ist Internet-Star

Skifahrer verunglückte bei Sturz tödlich

Trotz sofort anwesender Ärzte

Skifahrer verunglückte bei Sturz tödlich

Mann kommt bei Murenabgang ums Leben

Jede Hilfe kam zu spät

Mann kommt bei Murenabgang ums Leben

Biker stirbt bei 70-Meter-Sturz

Kontrolle verloren

Biker stirbt bei 70-Meter-Sturz

Brite stürzte in Tirol 200 Meter in den Tod

2 Alpinisten in Stmk gerettet

Brite stürzte in Tirol 200 Meter in den Tod



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...