Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

21.04.2012

Nach Suchaktion

Schüler (15) nach Lokaltour tot in Stausee gefunden

SALZBURG: WASSERRETTUNG SUCHT VERMISSTEN 15-J€HRIGEN

Der 15-Jährige konnte nach der Suchaktion nur mehr tot aus der Salzach geborgen werden (© AKTIVNEWS (APA))

Jener 15-jährige Bursch aus dem Gasteinertal, der seit der Nacht auf Freitag im Salzburger Pinzgau vermisst worden war, ist am Samstagnachmittag tot in der Salzach aufgefunden wurden.

Die Wasserrettung entdeckte kurz nach 17.00 Uhr die Leiche des Schülers im Salzach-Stausee von Högmoos (Gemeinde Taxenbach) und barg den Toten, teilte die Polizei am Abend mit. Die näheren Umstände zum Tot des 15-Jährigen waren noch nicht bekannt. "Die Ermittlungen laufen", hieß es im Landespolizeikommando auf Nachfrage.

Der Schüler der Landwirtschaftsschule Bruck an der Glocknerstraße hatte am Freitag an der Abschlussfeier einer anderen Klasse in einem Lokal teilgenommen. Gegen 1.00 Uhr verließ der junge Mann die Gaststätte, kam aber nicht mehr im Internat an. Seit Freitag wurde nach dem Burschen gesucht.

"Unstimmigkeiten" im Lokal
Im Lokal dürfte es gegen 1.00 Uhr zu "Unstimmigkeiten" gekommen sein, sagte Polizei-Sprecher Roland Loipold. Der junge Mann aus dem Gasteinertal verließ die Gaststätte und war seitdem nicht mehr aufgetaucht. Polizei, Wasserrettung und Hundestaffeln suchten nach dem 15-Jährigen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Mega Suchaktion wegen leeren Handyakkus

Heli und Pistenraupe im Einsatz

Mega Suchaktion wegen leeren Handyakkus

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Goldfund bei Ermittlungen

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Mordanklage gegen Larissas Freund

Nach Tiroler Eifersuchtstat

Mordanklage gegen Larissas Freund

50-Jähriger wird in Wien vermisst

Zuletzt in Floridsdorf gesehen

50-Jähriger wird in Wien vermisst

Sladjan (8) fuhr Papa auf Fahrrad davon

Nach Suchaktion gefunden

Sladjan (8) fuhr Papa auf Fahrrad davon

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Ana Trujillo verurteilt

Lebenslang für Stöckelschuh-Mörderin

Selbsternannter "Robin Hood" erschoss Banker

Polizei fand Abschiedsbrief

Selbsternannter "Robin Hood" erschoss Banker

MH370 - Flieger könnte gefunden sein

Countdown für Blackbox

MH370 - Flieger könnte gefunden sein

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

Unter Drogen gehandelt

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

Rätsel um 2011 von Bahn getöteten Unbekannten

Polizei will Identität klären

Rätsel um 2011 von Bahn getöteten Unbekannten



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute