Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Damen aufgepasst

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

23.04.2012

Tirol

Zustand von Achtjährigem nach Badeunfall stabil

Badeunfall Schwimmbad Becken Freibad Hallenbad Schwimmen

Der Bub musste reanimiert werden (© Fotolia)

Der Zustand jenes Buben, der nach einem Badeunfall am Sonntag in einem Hallenbad in Neustift im Stubaital im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land reanimiert worden war, ist laut den behandelnden Ärzten stabil.

Der Achtjährige befindet sich nach wie vor auf der pädiatrischen Intensivstation, sagte eine Sprecherin der Innsbrucker Klinik am Montag. Die Unfallursache war laut Polizei weiterhin unklar.

Der Bub war am Sonntag gegen 15 Uhr an einer 1,70 Meter tiefen Stelle im Schwimmbecken untergegangen. Badegäste hatten das Unglück bemerkt und das bewusstlose Kind aus dem Wasser gezogen. Wie lange der Achtjährige sich im Wasser befunden hatte, war laut Polizei ebenfalls noch unklar.

Ein zufällig anwesender Mediziner begann sofort mit der Reanimation, nachdem das bewusstlose Kind geborgen worden war. Rund eine halbe Stunde später wurde der Achtjährige mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dabei soll sein Zustand bereits stabil gewesen sein.

Der Bub hatte das Hallenbad in Begleitung seiner Eltern besucht. Angaben des Vaters zufolge hatte der Achtjährige in der Vergangenheit bereits einen Schwimmkurs besucht.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Passantin rettete Mann nach Zusammenbruch

Bei Bim-Station kollabiert

Passantin rettete Mann nach Zusammenbruch

Keine Befreiung für Muslime vom Schwimmunterricht

"Burkini-Urteil" in Deutschland

Keine Befreiung für Muslime vom Schwimmunterricht

Stadthallenbad: Becken wieder dicht!

Teilerfolg bei Sanierung

Stadthallenbad: Becken wieder dicht!

Die spektakulärsten Naturpools der Welt

Schwimmen in der Wildnis

Die spektakulärsten Naturpools der Welt

Nach tödlichem Unglück: Enkel trauern um Oma

Badeunfall im Millstätter See

Nach tödlichem Unglück: Enkel trauern um Oma

OSV-Präsident Meidlinger tritt zurück

Konflikt mit Dinko Jukic

OSV-Präsident Meidlinger tritt zurück

76-Jähriger starb nach Badeunfall in Wien

Fünf Minuten unter Wasser

76-Jähriger starb nach Badeunfall in Wien

Schwimmerin stirbt bei Ärmelkanal-Querung

Trotz Hubschrauberrettung

Schwimmerin stirbt bei Ärmelkanal-Querung

Studentin (18) beinahe in Schwimmbad ertrunken

Rettungsaktion im Mühlviertel

Studentin (18) beinahe in Schwimmbad ertrunken



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute