Diesel ausgetreten Österreich

Pkw überschlägt sich nach Reifenplatzer

Pkw überschlägt sich nach Reifenplatzer

Der Wagen überschlug sich nach einem Reifenplatzer (© Fotolia.com)

Geplatzter Autoreifen
Der Wagen überschlug sich nach einem Reifenplatzer
Bei einem Unfall auf der A9, der Pyhrnautobahn, ist eine Frau am Mittwochabend schwer verletzt worden. Ein Pkw, der in Richtung Graz unterwegs war, hatte bei Übelbach (Bezirk Graz-Umgebung) einen Reifenplatzer.

Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und blieb am Dach liegen. Aus dem Tank flossen rund 40 Liter Diesel aus, teilte die Polizei mit. Ein technisches Gebrechen dürfte den Unfall verursacht haben, so die Ergebnisse einer ersten Untersuchung.

Beim Überschlagen des Fahrzeugs wurde der Tank aufgerissen. Die Ölwehr Frohnleiten und die Landeswarnzentrale wurden verständigt. Wegen der Aufräumarbeiten war die A9 vier Stunden lang nur erschwert passierbar.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)