Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

04.06.2012

Tier warnte Besitzerin

Hund rettet Grazerin vor dem Flammentod

STEIERMARK: DACHSTUHLBRAND - GRAZERIN VON HUND VOR FEUER GEWARNT

Das Feuer war im Dachstuhl des Anwesens in Graz-Gösting ausgebrochen (© BF GRAZ (APA))

Weil ihr Hund rechtzeitig Alarm geschlagen hatte, konnte sich eine Grazerin Montag früh aus ihrem brennenden Haus retten.

Das Feuer war im Dachstuhl des Anwesens in Graz-Gösting ausgebrochen, die Brandursache war zunächst unbekannt. Verletzt wurde niemand, es entstand aber nach Angaben der Feuerwehr großer Sachschaden. Das Feuer war gegen 3.00 Uhr früh ausgebrochen. Die 75-jährige Hausbesitzerin wurde von ihrem Hund geweckt und blieb auf diese Weise unverletzt.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. "Der Hund ist nach der Rettung seines Frauerls aus Angst davon gelaufen, kehrte später aber wieder zurück. Die Feuerwehr konnte ihn einfangen und der glücklichen Besitzerin übergeben", berichtete Einsatzleiter Johann Kirnich. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an, die Feuerwehr war mit 27 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 200.000 Euro.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Feuerwehr holte Fohlen aus einem Bach

Endlich wieder bei Mama

Feuerwehr holte Fohlen aus einem Bach

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand!

Großeinsatz in Mariahilf!

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand!

Jetzt jagt auch die Naturwacht die Wilderer

Rehe mit Pfeilen getötet!

Jetzt jagt auch die Naturwacht die Wilderer

Unwetter halten Raum Melk in Atem

Erste Überschwemmungen

Unwetter halten Raum Melk in Atem

Wirbel um wildernde Hunde in Salzburg

Kritik an Haustierabschuss

Wirbel um wildernde Hunde in Salzburg

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus

Während Renovierung

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus

Imbissstand in Aspang brannte komplett aus

Rauchsäule kilometerweit sichtbar

Imbissstand in Aspang brannte komplett aus

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Starke Rauchentwicklung

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute