Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

04.07.2012

Kannte Täter erst seit kurzem

Diese Trio überfiel Mann in seiner eigenen Wohnung

Polizei Trio Überfall Salzburg

Der 49-Jährige hatte die Männer erst in der Nacht kennengelernt und dann zu sich nach Hause eingeladen (© Polizei)

In seiner eigenen Wohnung ist am Mittwoch in den Morgenstunden ein 49-jähriger Salzburger überfallen worden. Drei Männer, die er erst kurz davor kennengelernt hatte, sollen die Tat begangen haben. Sie durchsuchten die Wohnung, fesselten dann ihr Opfer und machten sich mit einem Notebook und einem Handy aus dem Staub.

Trotz Fahndung fehlte auch am Nachmittag noch jede Spur von dem Trio, sagte eine Polizei-Sprecherin. Der 49-Jährige hatte die Männer erst in der Nacht kennengelernt und dann zu sich nach Hause eingeladen. Dort kam es bald zu einer Auseinandersetzung, woraufhin die Gäste wieder weggingen und offenbar eine Kleinigkeit mitgehen ließen. Nach einiger Zeit kamen sie aber zurück, und erneut gab es Streit.

Plötzlich wurde der Wohnungsinhaber von zwei Männern festgehalten, während der Dritte die Wohnung durchsuchte. Anschließend fesselten sie ihr Opfer und bedrohten es mit einem Messer, ehe sie verschwanden. Der 49-Jährige konnte sich selbst befreien und die Polizei verständigen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Nächster ÖVP-Mitarbeiter fast totgeprügelt

Peter Danich schwer verletzt

Nächster ÖVP-Mitarbeiter fast totgeprügelt

85-Jährige brutal überfallen: 7 Jahren Haft

Ein Täter mehrfach vorbestraft

85-Jährige brutal überfallen: 7 Jahren Haft

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Verbrechertrio in Salzburg

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

Flucht mit Geld aus Tresor

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Täter von Polizei gestellt

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Feiger Raub an Wiener Rollstuhlfahrerin

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Feiger Raub an Wiener Rollstuhlfahrerin

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Billa-Überfall in Floridsdorf

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Handyraub in Öffis um ein Drittel angestiegen

Wiener Kriminalstatistik 2013

Handyraub in Öffis um ein Drittel angestiegen

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

Kunden versuchten zu helfen

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen

Handy und Bankomatkarte weg

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute