Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Allerletzte Tickets!

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Der ultimative Fette-Guide

Ihre perfekte Einkaufsliste

Der ultimative Fette-Guide

Wie gut kennen Sie Godfather of Grunge?

Neil Young Quiz

Wie gut kennen Sie Godfather of Grunge?

Spongebob-Restaurant wird Realität

Die ersten Bilder

Spongebob-Restaurant wird Realität

08.07.2012

Täter (15) in Haft

Messerattacken-Opfer (17) in Lebensgefahr

Messerstecher Messer Messerstecherei

Wie sich nachträglich herausstellt war die brutale Attacke nur erfunden! (© Fotolia.com)

Nach wie vor in Lebensgefahr hat sich am Sonntag ein 17-jähriger Afghane befunden, der am Samstag von einem Landsmann niedergestochen worden war. Wie erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dürfte der ältere Bursche die Familie des Jüngeren beleidigt haben, woraufhin dieser ausrastete. Die Stiche trafen das Opfer in das Herz, den Hals und den Oberkörper, so die Polizei.

Die Tat ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen 2.45 Uhr in einem Asylantenheim in Graz-Geidorf. Der 15-jährige ging in das Zimmer seines Landsmannes und versetzte ihm mehrere Messerstiche. Dann flüchtete der Bursche, wurde aber Stunden später in Graz-Andritz aufgegriffen und festgenommen. Er hatte ein Taschenmesser bei sich, von dem allerdings noch nicht feststeht, dass es die Tatwaffe war.

Der 17-Jährige wurde ins LKH Graz gebracht und notoperiert, am Sonntag war er aber noch nicht außer Lebensgefahr. Die Beleidigungen, die zu dem folgenschweren Zwischenfall geführt hatten, dürften sich bereits einige Tage vor der Tat abgespielt haben.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Frau am Oberkörper verletzt

Messerattacke und Drogentoter in Graz

10 Jahre Haft für Messerstich an Amtsleiter

Es ging um Mindestsicherung

10 Jahre Haft für Messerstich an Amtsleiter

27-Jährige stach Cousin in den Rücken

Streit in Graz eskaliert

27-Jährige stach Cousin in den Rücken

Grazer Ordnungswache mit Messer bedroht

"Ich steche euch nieder"

Grazer Ordnungswache mit Messer bedroht

Schwarzfahrer schlug Kontrollorin ins Gesicht

Fahrgäste fixierten Tobenden

Schwarzfahrer schlug Kontrollorin ins Gesicht

Bewaffneter Überfall auf Grazer Juwelier

Räuberduo auf der Flucht

Bewaffneter Überfall auf Grazer Juwelier

Pensionist 6 Minuten nach Coup festgenommen

Gauner erklärte Motivation

Pensionist 6 Minuten nach Coup festgenommen

Vermeintlicher Terror-Imam wieder frei

OLG Graz: "Kein Tatverdacht"

Vermeintlicher Terror-Imam wieder frei



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...