Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ebola

Lade Login-Box.

11.07.2012

"Geister-Boot"

Wiener (73) am Wörthersee vermisst!

Wasserrettung

Die Wasserrettung suchte mit mehreren Booten nach dem Lenker des Boots (© APA)

Keine Spur gab es bis zum Donnerstagnachmittag von einem 73 Jahre alten Wiener Urlauber, der am Mittwoch mit einem Elektroboot auf dem Wörthersee unterwegs gewesen war. Das Boot wurde am Mittwochnachmittag herrenlos am Wasser treibend gefunden, eine Suchaktion blieb vorerst ohne Erfolg.

Die Ehefrau des Vermissten, eine 50 Jahre alte Wienerin, hatte am Abend bei der Polizei das Verschwinden ihres Mannes gemeldet. Er habe ihr gegenüber erklärt, er wolle schwimmen gehen, sei aber bis zum Abend nicht zurückgekommen. Die im Boot gefundenen Kleidungsstücke wurden von ihr zweifelsfrei als ihrem Mann gehörend identifiziert.

Mann dürfte ertrunken sein
Feuerwehren, Wasserrettung und ein Polizeihubschrauber suchten am Vormittag stundenlang nach dem 73-Jährigen, allerdings vergeblich. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass der Mann in der Mitte des Sees untergegangen ist, ob er schwimmen war oder während des am Nachmittag niedergehenden Unwetters über Bord ging, war allerdings unklar.

Der Wörthersee ist an der mutmaßlichen Unglücksstelle rund 70 Meter tief, für Taucher ist der Grund also nicht erreichbar. Wie lange die Suchaktion fortgesetzt werden sollte, war vorerst nicht bekannt.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Robbie-Mania am Wörthersee

Abramowitsch schon da?

Robbie-Mania am Wörthersee

Cobra-Einsatz nach Morddrohung an Ehefrau

Mutter alarmierte Polizei

Cobra-Einsatz nach Morddrohung an Ehefrau

Richie Lugner traut sich!

Im Casino Velden

Richie Lugner traut sich!

Run auf Wlascheks Luxus-Wohnungen

Schlosshotel am Wörthersee

Run auf Wlascheks Luxus-Wohnungen

Traumhochzeit am Wörthersee

Mikromann sagt "Ja"

Traumhochzeit am Wörthersee

Promi-Auflauf am Wörthersee

Beachvolleyball-Party

Promi-Auflauf am Wörthersee

Elektroboot rammt Linienschiff

Unfall am Wörthersee

Elektroboot rammt Linienschiff

Betrunkener fuhr Frau mit Golfwagen nieder

Offener Unterschenkelbruch

Betrunkener fuhr Frau mit Golfwagen nieder

Zum Glück ist die Badesaison vorbei

Dem Untergang geweiht

Zum Glück ist die Badesaison vorbei

Skigebiet Koralpe hat einen Käufer gefunden

Kombitickets für Fußballfans

Skigebiet Koralpe hat einen Käufer gefunden

Bundeshymne: Wirbel um Armbänder mit "Söhnen"

Über das Internet bestellbar

Bundeshymne: Wirbel um Armbänder mit "Söhnen"

Holländer landete mit Boot auf Badesteg

Kuriose Szene am Wörthersee

Holländer landete mit Boot auf Badesteg

Wörthersee als Promi-Mekka

See you at the Beach!

Wörthersee als Promi-Mekka



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...