Leser sind begeistert Österreich

83 % der Heute.at-User wollen Ikaria zu Österreich

83 % der Heute.at-User wollen Ikaria zu Österreich

Malerische Orte säumen die Küste von Ikaria (© Fotolia)

Ikaria will zu Österreich

Diesen schönen Ausblick kann man auf Ikaria genießen.
Diesen schönen Ausblick kann man auf Ikaria genießen.
"Soll die griechische Insel Ikaria ein Teil Österreichs werden?", lautet die Heute.at-Umfrage zum Thema, dass sich die Ferieninsel in der Agäis von Griechenland lossagen und Österreich anschließen will. Das Ergebnis: Eine überwältigende Mehrheit würde Ikaria mit offenen Armen als zehntes Bundesland begrüßen!

Rund 83 Prozent der Heute.at-User meinen: "Ja, eine österreichische Ägäis-Insel wäre toll." Insgesamt haben schon mehr als 3500 Personen ihre Meinung zum Thema kundgetan. "Ich liebe eure Insel und für Euch würde ich gerne Steuern zahlen... und im Alter wohne ich auf einer österreichischen Insel in der Ägäis", lautet etwa der Kommentar von "bluefisch". "Fände ich ein richtig starkes Statement", schreibt "Sill".
Ted wird geladen, bitte warten...

Auch auf Facebook wird heftig über das Thema diskutiert. "Österreich mit Meer hat was", kommentiert Susanne K. Aber es gibt auch kritische Stimmen, etwa von Beatrice H.: "Na die brauchen wir gerade noch." Der Großteil nimmt das Thema jedoch mit Humor. "Österreich in Zukunft kein Binnenland mehr? Die ganzen Trivial Pursuit Fragen müssen korrigiert werden", scherzt Rich A.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)