Anzeigenflut für Pärchen Österreich

Alko-Lenkerin gestoppt, Freund "stellte" Polizei

Alkoholtest

Das führerscheinlose Pärchen fuhr alkoholisiert (Symbolbild)

Alkoholtest

Das führerscheinlose Pärchen fuhr alkoholisiert (Symbolbild)

Dieses Paar sorgte bei den Salzburger Polizisten für Kopfschütteln. Eine 22-jährige Serbin und ihr 29-jähriger Freund aus Rumänien waren ohne Führerschein unterwegs. Als seine Freundin gestoppt wurde, rastete der Mann aus, versuchte die Beamten durch Betätigen der Lichthupe anzuhalten und beschimpfte diese. Damit machte er selbst auf eine von ihm zuvor begangene Fahrerflucht aufmerksam.

Für ein Pärchen ohne gültigen Führerschein waren die 22-Jährige und ihr 29-jähriger Freund in der Nacht auf Freitag rasant unterwegs. Sie wurde aus dem Verkehr gezogen, er überführte sich indirekt selbst. Auf das Verkehrssünder-Pärchen rollt nun eine Bußgeld-Lawine zu.

Als die Polizei zunächst nach einem fahrerflüchtigen Unbekannten suchte, der eine Baustellenampel angefahren hatte, hielt ein Streifenwagen die Serbin auf ihrem Mofa auf. Dabei stellte sich heraus, dass die Frau nicht nur alkoholisiert (0,5 Promille) war, sondern auch keinen Führschein bei sich hatte. Das Papier war ihr von der Behörde bereits entzogen worden.

Polizeiwagen mit Lichthupe angeleuchtet
Als der Freund der Frau - ein 29-jähriger Rumäne - von der Anhaltung erfuhr, rastete er aus. Er machte sich kurzerhand mit seinem Auto auf den Weg, um die Polizisten zur Rede zu stellen. Als er wenig später das Polizeiauto auf der Straße entdeckte, forderte er die Beamten mehrmals mit der Lichthupe zum Anhalten auf. Dann beschimpfe er die Polizisten.

Weil er den Polizisten betrunken vorkam, wurde der Rumänen zu einem Alkotest aufgefordert. Der 29-Jährige verweigerte diesen. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann noch nie im Besitz eines Führerscheins war und deswegen schon mehrmals angezeigt wurde. Außerdem konnte ihm auch der Unfall mit der Baustellenampel nachgewiesen werden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel