Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

24.07.2012

Konflikt eskalierte

Wilderer-Streit: Einsatz bei Begräbnis

Walder Begränbis

Mit diesem Transparent störte Hermann Walder das Begräbnis. (© Brunner Images)

Ein jahrzehntelanger persönlicher Streit fand in Innervillgraten am Montag ein unrühmliches Ende. Beim Begräbnis von Jäger Johann Schett - er hatte 1982 den Wilderer Pius Walder erschossen - störte Walders Bruder Hermann massiv die Trauerfeier.

Jäger Johann Schett aus Innervillgraten (Osttirol) tötete im Jahr 1982 den Wilderer Pius Walder und musste dafür drei Jahre ins Gefängnis (die berühmte "Walder-Saga"). Nach eineinhalb Jahren wurde Schett vorzeitig entlassen. Diese Strafe war zu wenig für die zwei Brüder des Opfers, die damals am offenen Grab ihres Bruders Rache schworen.

Als am Montagnachmittag der 72-jährige Schett zu Grabe getragen wurde, begab sich Walder als Demonstrant begab sich Walder zum Friedhof - in der Hand ein Transparent, auf dem in fetten Lettern der Verstorbene als Mörder von Pius Walder bezeichnet wurde.

Mit lautstarken Rufen störte er die Trauerfeierlichkeiten. Ein Großaufgebot von Polizisten war im Einsatz und konnte Walder schließlich aus dem Nahbereich des Friedhofs entfernen. Nach dem Eklat wird Hermann Walder mit einer Anzeige rechnen müssen.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Jetzt jagt auch die Naturwacht die Wilderer

Rehe mit Pfeilen getötet!

Jetzt jagt auch die Naturwacht die Wilderer

3,3 Millionen Euro für Armenbegräbnisse

VP kritisiert Intransparenz

3,3 Millionen Euro für Armenbegräbnisse

Stars strömen zu Peaches Geldofs Begräbnis

Selbe Kirche wie bei Mutter

Stars strömen zu Peaches Geldofs Begräbnis

Posträuber Ronnie Biggs in London beigesetzt

Biker-Geleit der Hell's Angels

Posträuber Ronnie Biggs in London beigesetzt

So bettete Mandelas Dorf ihn zur letzten Ruhe

Beisetzung gemäß Tradition

So bettete Mandelas Dorf ihn zur letzten Ruhe

Walkers Leichnam wird am Wochenende beerdigt

Bestattung im intimen Kreis

Walkers Leichnam wird am Wochenende beerdigt

Jäger erschießen falsche Wildschweine

Tierschützer kritisieren

Jäger erschießen falsche Wildschweine

Jäger nach Suchaktion tot gefunden

Bei Gamsjagd verunglückt

Jäger nach Suchaktion tot gefunden

Wieder Wilderer-Alarm in Österreich

Hirsch-Kadaver ohne Haupt

Wieder Wilderer-Alarm in Österreich



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute