Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

25.07.2012

Gemeindestraße gesperrt

Hangrutsch nach Muren in Tirol

Hangrutsch

In Tirol rutscht ein Hang (Symbolfoto) und muss gesichert werden. (© APA)

Weil ein Hang abzurutschen droht, ist in Oberndorf im Tiroler Bezirk Kitzbühel eine Gemeindestraße gesperrt worden.

Das Ausmaß sei nach Angaben eines Florianijüngers der örtlichen Feuerwehr vorerst noch nicht genau abzuschätzen. Seiner Aussage nach seien keine Wohnhäuser gefährdet. Lediglich mehrere Keller würden einige Zentimeter unter Wasser stehen. Die Polizei hatte zuvor in einer Medienerstmeldung davon gesprochen, dass auch Wohngebäude bedroht seien.

+++Bauskandal nach Mure in Steiermark aufgedeckt+++

Vermutlich aufgrund des Regenwetters hatten sich in Oberndorf kleinere Murenabgänge ereignet. Die L40 (Oberndorfer Landesstraße) blieb vorerst gesperrt.

Informationen der Polizei St. Johann in Tirol zufolge werde sich ein Landesgeologe ein Bild von der Situation machen. Der Feuerwehrmann fügte hinzu, dass von der Sperre auch die Rerobichlstraße betroffen sei.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Tauernbahn wegen Gefahr von Muren gesperrt

Fangnetze könnten reißen

Tauernbahn wegen Gefahr von Muren gesperrt

Nach Mure Sperre für Autos am Großglockner

Vorübergehend unpassierbar

Nach Mure Sperre für Autos am Großglockner

Hochwasser-Alarm in Österreich

Live-Ticker zum Nachlesen

Hochwasser-Alarm in Österreich

Mure erfasst Fahrzeug mit drei Insassen

Nach Wasserleitungsbruch

Mure erfasst Fahrzeug mit drei Insassen

Heftige Unwetter wüteten in Tirol

36.000 Haushalte betroffen

Heftige Unwetter wüteten in Tirol

Zehn Muren in Murau abgegangen

Nach starken Regenfällen

Zehn Muren in Murau abgegangen

Gewitterfront fegte über den Lungau hinweg

Muren und entwurzelte Bäume

Gewitterfront fegte über den Lungau hinweg

Mann kommt bei Murenabgang ums Leben

Jede Hilfe kam zu spät

Mann kommt bei Murenabgang ums Leben

Mure verwüstet steirisches Dorf

Häuser mitgerissen

Mure verwüstet steirisches Dorf

Kärntner Wurzenpass wegen Muren gesperrt

Unwetter in Südösterreich

Kärntner Wurzenpass wegen Muren gesperrt

Katastrophenalarm: Kärnten & Stmk saufen ab

Heer und Florianis im Dauereinsatz

Katastrophenalarm: Kärnten & Stmk saufen ab

Fahrzeug wurde von Mure mitgerissen

Nach heftigen Unwettern

Fahrzeug wurde von Mure mitgerissen



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute