Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

27.07.2012

Unglücke in Tirol und Kärnten

Motorrad-Unfälle: Toter und Verletzter

Verunfalltes Motorrad Unfall Bike

Zwei schlimme Motorradunfälle (Symbolbild) haben sich in Tirol und Kärnten ereignet. (© Fotolia)

Bei einem Motorradunfall ist am Freitag ein 24-jähriger Deutscher auf der Lechtalbundesstraße (B198) im Tiroler Außerfern tödlich verletzt worden. In Kärnten liegt ein Biker im Krankenhaus.

Laut Polizei prallte der in einer Gruppe fahrende Biker auf seinen Vordermann, als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 24-Jährige kam zu Sturz und schlitterte gegen ein Verkehrsschild. Der Verunglückte erlag noch auf dem Weg ins Krankenhaus nach Garmisch in Bayern seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall hatte sich gegen 11.00 Uhr in Elmen im Bezirk Reutte ereignet. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber abtransportiert. Er verstarb aber während des Fluges. Der zweite Unfallbeteiligte, der ebenfalls zu Sturz gekommen war, wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden.

Ein 28 Jahre alter Arbeiter aus Salzburg hat sich weiters bei einem Verkehrsunfall in Kärnten (Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal) am Freitag schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizei stürzte er mit seinem Motorrad in einer Kurve und schlitterte gegen den Randstein. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. An seinem Zweirad entstand Totalschaden.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Drei Schwerverletzte bei Motorrad-Unfällen

Gleich drei Biker verunglücken

Drei Schwerverletzte bei Motorrad-Unfällen

Autolenker überstand Felssturz in Tirol

Wagen schwer beschädigt

Autolenker überstand Felssturz in Tirol

Motorradfahrer geriet unter Auto und starb

Freund überlebte schwer verletzt

Motorradfahrer geriet unter Auto und starb

Motorradfahrer (20) stirbt nach Crash mit Reh

Tier in zwei Teile gerissen

Motorradfahrer (20) stirbt nach Crash mit Reh

Autofahrer rammt nach Tankstellenbesuch Biker

Mit Hubschrauber ins Spital

Autofahrer rammt nach Tankstellenbesuch Biker

Hotelier setzt 5.000 € Kopfgeld auf Einbrecher aus

Tresor aus Tiroler Hotel gestohlen

Hotelier setzt 5.000 € Kopfgeld auf Einbrecher aus

Kärntner kam wegen Nebel von Fahrbahn ab

Erlitt schwere Verletzungen

Kärntner kam wegen Nebel von Fahrbahn ab

Schwarze Serie an Motorrad-Unfällen

Quer durch Österreich

Schwarze Serie an Motorrad-Unfällen

Mit illegalem Bike in den Tod gerast

17-jähriger ohne Führerschein

Mit illegalem Bike in den Tod gerast



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...