Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Austria ist Meister

Lade Login-Box.

28.07.2012

Unfalldrama bei Palfau

Toter Autolenker (22) erst nach 17 Tagen entdeckt

Unfalltod

Symbolbild (© Fotolia.com)

Ein Fußgänger entdeckte im Bezirk Liezen an einer abgelegenen Stelle an der Salza einen toten Autolenker. Der Mann dürfte bereits am 11. Juli verunglückt sein. Familie und Arbeitgeber des Mannes waren davon ausgegangen, dass der Mann untergetaucht ist.

Da die Unfallstelle an der Erlauftalstraße B25 in der Nähe von Palfau sehr abgeschirmt liegt, wurden der Tote und das Wrack des von ihn gelenkten VW Transporters erst jetzt von einem Fußgänger entdeckt. Der Mann war durch einen verdächtigen Geruch auf den Unfalllenker aufmerksam geworden. Laut Polizei dürfte der Mann schon am 11. Juli gestorben sein.

Der Verunglückte hatte sich vor mehr als zwei Wochen von seinem Arbeitgeber, einem örtlichen Raftingunternehmen, den Transporter für private Einkäufe ausgeliehen. Wie die Rekonstruktion ergab, war er in einer Kurve von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und stürzte über eine steile Böschung in Richtung Ufer der Salza. Dabei wurde der Lenker vermutlich aus dem Transporter geschleudert und tödlich verletzt.

Arbeitgeber und Familie schöpften keinen Verdacht
Der Arbeitgeber hatte drei Tage, nachdem der 22-Jährige aus Wels das Auto nicht zurückgebracht hatte, die Polizei informiert. Nach Kontaktaufnahme mit den Verwandten war man zunächst davon ausgegangen, dass familiäre Probleme Hintergrund des Verschwindens sein könnten. Es sei schon öfter vorgekommen, dass der junge Mann mehrere Tage ohne Nachricht untergetaucht sei. (© APA/red)

News für Heute?


Verwandte Artikel

BMW landet im Grünstreifen

Unfall in der Nacht

BMW landet im Grünstreifen

Car2Go fuhr Schild um

Crash in Simmering

Car2Go fuhr Schild um

Toter bei Lkw-Kollision im Mühlviertel

B3 stundenlang blockiert

Toter bei Lkw-Kollision im Mühlviertel

Fischer entdeckte Leiche in der Donau

Identität des Mannes geklärt

Fischer entdeckte Leiche in der Donau

Wiener Eissalon-Chef stirbt bei Autounfall

Herzinfarkt bei Probefahrt

Wiener Eissalon-Chef stirbt bei Autounfall

3 Doors Down-Bassist: Nach Unfall droht Haft

47-jähriger Autofahrer tot

3 Doors Down-Bassist: Nach Unfall droht Haft

Polizei fand blutenden Unfallenker in Bach

50 Meter vom Auto entfernt

Polizei fand blutenden Unfallenker in Bach

Mopedlenker (14,16) flogen meterweit durch Luft

Todes-Crashes in K, OÖ und Bgld

Mopedlenker (14,16) flogen meterweit durch Luft

Auto bohrt sich im Seewinkel in Baum

Mann (34) schwer verletzt

Auto bohrt sich im Seewinkel in Baum


TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


LokalesVideoHeute