Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

29.07.2012

Muren und entwurzelte Bäume

Gewitterfront fegte über den Lungau hinweg

Eine Gewitterfront hinterließ im Lungau eine Spur der Verwüstung.

Eine Gewitterfront hinterließ im Lungau eine Spur der Verwüstung. (© Fotolia)

Eine Gewitterfront richtete Samstagnachmittag im Salzburger Lungau zahlreiche Schäden an. Umgestürzte Bäume und eine Vermurung sorgten für Verkehrsbehinderungen.

In der Gemeinde Tamsweg wurde ein in einem Garten befindliches Gewächshaus vom Sturm erfasst und durch die Luft gewirbelt. Es prallte gegen eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun, verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit.

+++ Unwetter beschäftigte 3.137 Feuerwehrleute +++
+++ Schwere Unwetter forderten Todesopfer +++

In Mariapfarr stürzte im Ortsteil Niederrain eine durch den Sturm entwurzelte Blaufichte auf einen Pkw, der bei einem Gasthaus am Parkplatz abgestellt war. Im Ortsteil Pfarrbühel wurde eine Lärche umgerissen, sie beschädigte ein Hausdach.

Mure blockiert Bundesstraße
Zwischen Kendlbruck und Ramingstein wurde die Turracher Straße B95 durch einen Murenabgang verlegt. Die Murtalstraße, die Thomataler Landesstraße und die Preberseelandesstraßen wurden durch umgestürzte Bäume blockiert. Die Verkehrsverbindungen konnten nach den Aufräumarbeiten durch die Straßenmeisterei und die Feuerwehr am Samstag abend wieder frei gegeben werden. Noch bis Montag gesperrt bleibt die Gemeindestraße Haslach/Lasa in der Gemeinde St. Andrä im Lungau, der Verkehr wird lokal umgeleitet.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Zehn Muren in Murau abgegangen

Nach starken Regenfällen

Zehn Muren in Murau abgegangen

Mure erfasst Fahrzeug mit drei Insassen

Nach Wasserleitungsbruch

Mure erfasst Fahrzeug mit drei Insassen

Gestohlene 80-Kilo-Wurst wieder aufgetaucht

Burschen warfen sie in Graben

Gestohlene 80-Kilo-Wurst wieder aufgetaucht

Freispruch nach angeblicher Vergewaltigung

Zwillinge waren die Folge

Freispruch nach angeblicher Vergewaltigung

Zwei Tote auf Salzburgs Pisten

Im Pinzgau und Lungau

Zwei Tote auf Salzburgs Pisten

Goldrausch in Salzburg!

40 neue Adern entdeckt

Goldrausch in Salzburg!

Zwei Wanderer in den Bergen gestorben

Absturz & Zusammenbruch

Zwei Wanderer in den Bergen gestorben

Nach Mure Sperre für Autos am Großglockner

Vorübergehend unpassierbar

Nach Mure Sperre für Autos am Großglockner

Hochwasser-Alarm in Österreich

Live-Ticker zum Nachlesen

Hochwasser-Alarm in Österreich

1,8 Promille hauten Traktor um

In Lungauer Kreisverkehr

1,8 Promille hauten Traktor um

Wind reißt Trampolin samt Bub von Terrasse

13-Jähriger brach sich beide Beine

Wind reißt Trampolin samt Bub von Terrasse

Pleite-Taxler täuschte Überfall vor

Polizei entlarvte Lügner

Pleite-Taxler täuschte Überfall vor

Am Wochenende droht Verkehrskollaps

D-Urlauber & Beachvolleyball

Am Wochenende droht Verkehrskollaps



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...