Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Nova Rock 2014: Das Line-Up

13.-15. Juni

Nova Rock 2014: Das Line-Up

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

Der stärkste Golf aller Zeiten

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

"Heute" präsentiert Diät-WM

Voten und Gewinnen

"Heute" präsentiert Diät-WM

30.07.2012

U-Haft

Alko-Todeslenker gab sich als Opfer aus

Autowrack

In diesem Wagen starb der junge Mazedonier

Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat jetzt unüblich hart reagiert und die U-Haft über einen Bulgaren verhängt, der am Sonntag in einen tödlichen Unfall im Tauerntunnel verwickelt war. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt aus dem Wrack eines Autos geborgen, das gegen eine Wand gerast war.

Im zerstörten Auto fanden die Retter einen toten Mazedonier (25). Der schwer betrunkene Bulgare gab bei der ersten Einvernahme an, der Jüngere wäre gefahren. Das wurde jedoch wenig später von einem Sachverständigen widerlegt. Daraufhin klickten die Handschellen. Staatsanwaltschafts-Sprecherin Barbara Feichtinger: "Es liegen alle notwendigen Haftgründe vor, es besteht Flucht- und Verdunkelungsgefahr." Der Verdächtige habe die Beamten belogen und sei nicht in Österreich sesshaft. Deshalb muss er jetzt bis zum Prozess hinter Gittern sitzen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Tauerngasleitung wird nicht gebaut

1,4 Milliarden Projekt tot

Tauerngasleitung wird nicht gebaut

Dieses Auto ist voll von der Rolle

Überschlag vor Uno-City

Dieses Auto ist voll von der Rolle

Betrunkener Skiurlauber stürzte in den Tod

Auf Bundesstraße geknallt

Betrunkener Skiurlauber stürzte in den Tod

Sturm wehte zwei Lkw von Straße

Feuerwehren bargen Lkw

Sturm wehte zwei Lkw von Straße

Auto-Überschlag im A2-Frühverkehr

Skoda-Lenker verletzt

Auto-Überschlag im A2-Frühverkehr

Schutzengel: Überschlag unverletzt überstanden

Fahrerseite völlig demoliert

Schutzengel: Überschlag unverletzt überstanden

Schülerin in Kärnten von Auto erfasst

Erlag ihren Verletzungen

Schülerin in Kärnten von Auto erfasst



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute