Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

02.08.2012

Nach Herzinfarkt

Pensionist (79) ertrinkt im Salzburger Wallersee

Im Strandbad des Wallersees ging der Pensionist urplötzlich unter - jede Rettung kam zu spät

Im Strandbad des Wallersees ging der Pensionist urplötzlich unter - jede Rettung kam zu spät (© Paul Lechner)

Am späten Donnerstagnachmittag ging ein 79-jähriger Pensionist beim Schwimmen im Strandbad von Seekirchen am Wallersee plötzlich unter. Der Mann aus der Stadt Salzburg dürfte laut Auskunft der Wasserrettung gegen 17.15 Uhr im Wasser einen Herzstillstand erlitten haben und dann ertrunken sein.

"Eine Zeugin hat offenbar gesehen wie der Mann untergegangen ist", so ein Sprecher der Polizei.

Zwei Badegäste machten sich sofort auf die Suche nach dem Untergegangenen. Sie fanden den Bewusstlosen kurz darauf und zogen ihn aus dem Wasser. Sofort begannen die Retter mit Wiederbelebungsversuchen, jede Hilfe kam aber zu spät. Der Sprengelarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. "Der Mann dürfte rund zehn Minuten unter Wasser gewesen sein", berichtete Alexander Gaigg von der Wasserrettung Wallersee.

APA/red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Passagierin rettete Pilot während Flug das Leben

"Ist ein Arzt an Bord... und ein Pilot?"

Passagierin rettete Pilot während Flug das Leben

Österreicher (72) in Thailand ertrunken

Vermutlich nach Herzinfarkt

Österreicher (72) in Thailand ertrunken

Am Heiligen Abend häufen sich Herzinfarkte

Vor allem Männer betroffen

Am Heiligen Abend häufen sich Herzinfarkte

Herz: Drehen Sie am Risikorad

Herzinfarktrisiko

Herz: Drehen Sie am Risikorad

Rapps Lektüre im Krankenbett

Schock überwunden

Rapps Lektüre im Krankenbett

So erlebte Rapp seinen Herzinfarkt

"Hat mich ziemlich g'habt"

So erlebte Rapp seinen Herzinfarkt

Stadthallenbad: Becken wieder dicht!

Teilerfolg bei Sanierung

Stadthallenbad: Becken wieder dicht!

75-Jährige Frau ertrank in Badesee

Tot aus Wasser gezogen

75-Jährige Frau ertrank in Badesee

Nach tödlichem Unglück: Enkel trauern um Oma

Badeunfall im Millstätter See

Nach tödlichem Unglück: Enkel trauern um Oma



TopHeute

1

Nach Urteil kostet sie 360 Euro

Prozess um eine Leberkäs-Semmel

2

Pädagogen waren verzweifelt

Syrien-Mädchen: "Alle Christen Ungläubige"

3

Händler will Schadensersatz

Amazon-Bewertung bringt Käufer Mega-Klage ein

5

Polizisten retten Lenker

Schlaganfall am Steuer: Hupe rettete Leben

7

Lust auf Jobwechsel?

Neos suchen nun 200 Politiker

8

Patienten bestohlen

Polizei sucht diesen feigen AKH-Dieb

10

Mischling Jacky (12)

Hund wartet seit 7 Jahren auf Familie


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute