Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

08.08.2012

16 Hunde & 3 Katzen

Verrückte Tierfrau sperrte ihre Lieblinge ein!

Die armen Tiere lebten lange Zeit auf engstem Raum.

Die armen Tiere lebten lange Zeit auf engstem Raum. (© Fotolia - Symbolbild)

Heute Mittwoch am Tag der Katze erreicht und ein schockierender Fall aus Kärnten: Die Polizei hat am Mittwoch aus der Wohnung einer 65 Jahre alten Pensionistin aus Greifenburg (Bezirk Spittal/Drau) insgesamt 16 Hunde und drei Katzen abgeholt.

Die Tiere wurden ins Tierschutzhaus Villach gebracht. Die Polizei war am Dienstag via E-Mail über den Fall nicht artgerechter Tierhaltung informiert. Am Mittwoch nahmen Beamte mit einem Amtstierarzt einen Lokalaugenschein vor. Bereits vor dem Haus war das Gebell laut zu hören, die Beamten fanden schließlich in der Garage und im Wohnhaus die eingesperrten Tiere, sämtliche Fenster waren geschlossen.

Der Veterinär konstatierte, dass die Haltung "in keinster Weise artgerecht" sei, Hunde und Katzen allerdings ausreichend gefüttert worden seien. Gemäß Tierschutzgesetz wurde die Abnahme der Hunde und Katzen angeordnet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Polizei sucht Salzburger Katzenquäler

Mit Luftdruckgewehr auf Tier

Polizei sucht Salzburger Katzenquäler

Hund biss Fünfjährige in Wange

Tier war eingesperrt

Hund biss Fünfjährige in Wange

Feuerwehr rettet Kater Garfield aus Abwasserrohr

Tierrettung in Wiener Neudorf

Feuerwehr rettet Kater Garfield aus Abwasserrohr

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hund auf Playmate-Hintern

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hundepärchen aus Teich gerettet

Feuerwehr kam zu Hilfe

Hundepärchen aus Teich gerettet

Rumänische Hundefänger stürmten Tierheim

Vierbeiner brutal verschleppt

Rumänische Hundefänger stürmten Tierheim

Kätzchen in Mikrowelle: 14 Wochen Haft

Junge Britin verurteilt

Kätzchen in Mikrowelle: 14 Wochen Haft

Hundequäler fürchtet nun um sein Leben

Schlägertrupps unterwegs

Hundequäler fürchtet nun um sein Leben

Wer hat Wiener Kater Pezi gesehen?

In Wieden verschwunden

Wer hat Wiener Kater Pezi gesehen?



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute