Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

08.08.2012

Vermisst

Ganze Welt sucht diese Kinder aus Österreich

v.l.n.r.: Caleb E. (mit 3), Walid A. (mit 2), Phillip E. (mit 4), Fatma A. (mit 3), Ingrid E. (mit 8), Ahmed S. (mit 8), Rohan S. (mit 7), Muskan S. (mit 5)

v.l.n.r.: Caleb E. (mit 3), Walid A. (mit 2), Phillip E. (mit 4), Fatma A. (mit 3), Ingrid E. (mit 8), Ahmed S. (mit 8), Rohan S. (mit 7), Muskan S. (mit 5) (© Interpol, BMI, Privat)

Sie sind seit Jahren verschwunden – und lassen verzweifelte Mütter, Väter und zerbrochene Familien zurück. Das ist die dramatische Geschichte von neun vermissten Kindern aus Österreich.

Die süßen Buben und Mädchen auf den Passfotos haben eine traurige Gemeinsamkeit: Jeder Fahnder von Bundeskriminalamt und Interpol kennt ihr Gesicht, ihre Geschichte – und hat den Auftrag, sie irgendwo auf der Welt zu finden!

Die herzbewegenden Fälle: Als ihm 2004 das Sorgerecht entzogen wurde, kidnappte Vater Johann E. (58) aus Graz seine Kinder Ingrid (heute 15) und Phillip (heute 12). Obwohl sie Zeugen später in München gesehen haben wollen, wurden sie nicht gefunden.

Im Juni 2007 verschwanden in Linz der kleine Walid A. (heute 7) und seine Schwester Fatma (9) – bis zum heutigen Tag.

Unfassbar: Im November 2010 entführte Tahir S. (51) aus Attnang-Puchheim (OÖ) seine vier Kinder (heute 5–10 Jahre) in seinem roten Peugeot 306. Obwohl eine Flucht mit vier Kindern auffallen müsste, fehlt seitdem jedes Lebenszeichen.

Und: Im Dezember 2011 verschwand der süße Wiener Caleb E. (heute 4 Jahre) – spurlos.
(© Thomas Staisch)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Familien bekommen bald mehr Geld

Regierungsbeschluss

Familien bekommen bald mehr Geld

Bus-Entführer wollte "nur fahren"

"Bedingt" in Anstalt

Bus-Entführer wollte "nur fahren"

Drastische Sparmaßnahmen beim Heer

Minister bastelt an Reform

Drastische Sparmaßnahmen beim Heer

Dem Wintertourismus gehen die Deutschen ab

Rückgang bei den Nächtigungen

Dem Wintertourismus gehen die Deutschen ab

Sportkette Eybl nun ganz in britischer Hand

Gründer verkauften alle Anteile

Sportkette Eybl nun ganz in britischer Hand

Online-Nachhilfe wird immer beliebter

Lernen übers Internet

Online-Nachhilfe wird immer beliebter



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...