Gleich drei Biker verunglücken Österreich

Drei Schwerverletzte bei Motorrad-Unfällen

Motorradunfall Sellrainer Landesstrasse

Auf der Sellrainer Landesstrasse passierte am Mittwoch einer von drei schweren Motorrad-Unfällen.

Motorradunfall Sellrainer Landesstrasse

Auf der Sellrainer Landesstrasse passierte am Mittwoch einer von drei schweren Motorrad-Unfällen.

Ein Salzburger ist am Mittwoch bei einem Motorradunfall nahe Kitzbühel schwer verletzt worden. Im Tiroler Sellraintal verunglückte eine deutsche Bikerin. Und in Niederösterreich stürzte ein 14-Jähriger mit seinem Mofa schwer.

Nach Angaben der Polizei kam der 39-Jährige mit seinem Bike im Bezirk Kitzbühel aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Zaunpfahl und überschlug sich mehrmals. Der Mann aus dem Bezirk Zell am See wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach St. Johann geflogen. Der Unfall hatte sich im Gemeindegebiet von Kirchdorf ereignet.

Den Notarzt-Hubschrauber brauchte auch eine 21-jährige deutsche Staatsangehörige aus Rheinland-Pfalz, die mit ihrem Motorrad auf der Sellraintalstraße von Kühtai in Richtung Sellrain zu Sturz kam. Die Motorradlenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und touchierte mit einem Leitpfosten.

Mit dem Mofa gegen den Metall-Container
Zu einem schweren Mofa-Unfall ist es dann auch noch in Teesdorf in Niederösterreich gekommen. Ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Baden borgte sich laut Sicherheitsdirektion das Moped eines Freundes aus und verletzte sich bei einem Sturz. Er war ohne gültige Fahrerlaubnis auf Feldwegen unterwegs und dann angeblich auch im öffentlichen Straßennetz.

In einer Rechtskurve ist der Jugendliche mit dem Mofa vermutlich aufgrund eines Bremsfehlers sowie zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Altmetall-Container geprallt. Dabei wurde der Bursch vom Mofa geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde er in das Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert. Der 14-Jährige hatte zwar die Prüfungen für den Mopedführerschein bereits absolviert, ihn aber - wegen seines Alters - noch nicht ausgehändigt bekommen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel