Heute im Brennpunkt: Life Ball | Champions-League-Finale
Lade Login-Box.
|
18.08.2012
17 Kilometer nach Unfall
A10: Megastau während Mega-Hitze
(© APA)
Bei dem Unfall auf der Richtungsfahrbahn Salzburg wurden laut Polizei drei Personen verletzt. Weitere fünf Personen, darunter drei Kinder, wurden zur Kontrolle ebenfalls ins Krankenhaus Hallein gebracht, sie durften das Spital bereits wieder verlassen. An den Unfallautos entstand teils erheblicher Sachschaden.
+++Bis zu 38 Grad: Die große Hitzewelle ist da!+++
Einsatzkräfte der Feuerwehr Hallein brachten zwei Hunde, die sich in den Fahrzeugen befanden, mit einer Transportbox in die Tierklinik nach Oberalm. "Ein Hund hat sich vermutlich an der Hüfte verletzt", sagte Feuerwehrkommandant Rudolf Wessely. "Die wenigsten Feuerwehren haben schon Transportboxen für Tiere. Der Transport zum Tierarzt geht damit schneller." Die Feuerwehr müsse nicht mehr warten, bis die Tierrettung an Ort und Stelle ist.
Die Polizei hatte dann noch wegen Autofahrer, die ihre Nerven wegschmissen, alle Hände voll zu tun. Denn einige Lenker, die den Stau auf der Bundesstraße umfahren wollten, gingen ein hohes Unfallrisiko ein: Als sie wieder auf die Autobahn fahren wollten und bemerkten, dass dort der Rückstau noch nicht zu Ende war, "drehten sie auf der Auffahrt um und fuhren gegen die Einbahn von der Autobahn", schilderte Polizeisprecher Anton Schentz. Polizisten mussten die Auffahrten Werfen und Pfarrwerfen aus Sicherheitsgründen vorübergehend sperren.
Verwandte Artikel
Lenker verletzt
Keine Verletzten
Überfall Samstagfrüh
Brand nach Gasantrieb
Passant rettete ihn
Drama bei Lichtenegg
Familiendrama verhindert
25 Einbrüche geklärt
Menschenrettung in Villach
Bei Unfall mit Tür
Dabeisein ist alles
Kutschunfall in Salzburg
Nach Unfall:
Umstände noch unklar
Brite fast unverletzt
Autobahn gesperrt
Nach Grillfeier
Lkw-Fahrer versperrte Weg
Bei 110 km/h aus Auto gekippt
Luftventile abgedreht
"Wurde reingelegt"
Fahrerin geschockt
Massive Behinderungen
Beamter vollständig weiß
In Wien-Donaustadt
Keine Verletzten
Vorfall wird untersucht
Tiroler starb bei Crash
Aus Koppel entkommen
Mini-Cooper landete in Feld
Dramatische Wiederbelebung
Mann fuhr mit fremden Auto
Identität unklar
Wegen Windböen
Kennzeichen weg
Auf Straße gelegen
Raubüberfall
Stemmten Tresor aus Wand
In Meidling
37-Jähriger schwer verletzt
Feuerwehr barg Auto
Verkehrskontrolle
Verletzungsgrad unklar
Autofahrer-Albtraum
Nicht in Lebensgefahr
Dauerregen macht Probleme
Alkoholschwangerer Streit
Zug übersehen
35-Jähriger erstochen
Täter trug Handschuhe und Maske
LokalesHeute
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
MeinungHeute
Ted wird geladen, bitte warten...
LokalesVideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt