Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

26.08.2012

Stürmischer Aufguss

Tornado in Tirol deckt voll besetzte Sauna ab!

Eine Gewitterfront mit Hagel und Starkregen fegte in der Nacht auf Sonntag über Tirol hinweg – Chaos war die Folge: Häuser wurden abgedeckt, Bäume umgeknickt, Autos zertrümmert. Am Montag liefen die Aufräumungsarbeiten weiter auf Hochtouren.

36.000 Haushalte waren stundenlang ohne Strom. Besonders schlimm war die Lage im Tiroler Unterland. In Ellmau riss ein Tornado das Dach eines Hotels weg. Die voll besetzte Sauna im dritten Stock wurde abgedeckt, statt heißem Aufguss gab es für die geschockten Gäste eine kalte Dusche.

+++ Heftige Unwetter wüteten in Tirol +++

Dramatisch war die Lage auch im Feuerwehrhaus. Der Sturm ließ das Dach davonfliegen, acht Wohnungen sind unbewohnbar. "Auf einmal hat es gekracht und der Dachgiebel hat sich gehoben", erzählt Bewohner Alexander Fuchs. "Ich bin sofort weggelaufen." Der Sachschaden beträgt insgesamt rund drei Millionen Euro.

In Ellmau wurden insgesamt 13 Personen vorübergehend obdachlos. Nach mehreren Hangrutschungen standen die Landesgeologen im Dauereinsatz. In Ellmau erlitt ein Feuerwehrmann bei Aufräumungsarbeiten in der Nacht auf Montag einen Unterschenkelbruch.

Thomas Peterthalner/red

Lesen Sie weiter: Alle Unwetterschäden im Überblick

 1 | 2  weiter > Seite 1 von 2



News für Heute?


Verwandte Artikel

Heftige Unwetter wüteten in Tirol

36.000 Haushalte betroffen

Heftige Unwetter wüteten in Tirol

Tiroler Brennerautobahn zurzeit nur einspurig

Schäden auf Brückenabschnitt

Tiroler Brennerautobahn zurzeit nur einspurig

Lkw prallte gegen Tunnel: Totalschaden

Tiroler Inntalautobahn lahmgelegt

Lkw prallte gegen Tunnel: Totalschaden

52-Jähriger wird in Tirol vermisst

Nicht nach Hause gekommen

52-Jähriger wird in Tirol vermisst

Holztransporter in Tirol umgekippt

Autolenker leicht verletzt

Holztransporter in Tirol umgekippt

Lkw geriet während der Fahrt in Brand

Schockerlebnis auf Autobahn

Lkw geriet während der Fahrt in Brand



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...