Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

30.08.2012

Betonblock begrub Mann

Bagger kippte in Pool - Arbeiter tot

Bagger Schwaz

Der Mann hat den Sturz nicht überlebt. (© FF Schwaz)

Ein 59-jähriger Tiroler ist nach einem Baggerunfall bei Arbeiten an einem Swimmingpool in der Bezirksstadt Schwaz am Mittwoch seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann hatte aus einem trockengelegten Becken Betonwände geschnitten und diese im Anschluss mit einem Bagger herausgehoben. Dabei kippte das Gerät in den Pool.

Der Einheimische wurde zum Teil unter dem 320 Kilo schweren Betonblock und dem Bagger begraben. Er verstarb in der Uni-Klinik Innsbruck, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Bagger Schwaz

Hier wird der Verunglückte aus dem nicht gefüllten Swimmingpool geborgen. (© FF Schwaz)

Mehrere Personen waren am Nachmittag im Untergeschoß eines Einfamilienhauses mit den Arbeiten an dem Pool beschäftigt. Aufgrund der Türhöhe im Eingangsbereich wurde zuvor die Fahrerkabine des Baggers abmontiert, was dem Mann möglicherweise das Leben gekostet haben könnte. Beim Schwenkvorgang, bei dem eine rund 2,20 Meter hohe Betonwand heraus gehoben wurde, kippte der Bagger in das Becken.

Der 59-Jährige stürzte vom Gerät und kam mit seinem linken Arm unter dem Block zu liegen. Zwar konnten die Arbeitskollegen die Betonwand noch bewegen und den Mann befreien. Er erlitt dabei aber eine offene Fraktur des Ober- und Unterarms sowie Brustkorbverletzungen, berichtete die Exekutive. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Passanten entdeckten Männerleiche im Inn

Identität noch unbekannt

Passanten entdeckten Männerleiche im Inn

Zug zerfetzte Lkw an Bahnübergang

Fahrer nur leicht verletzt

Zug zerfetzte Lkw an Bahnübergang

Zwei Kinder aus Tiroler Tiefschnee gerettet

Turnschuhe bei Wintereinbruch

Zwei Kinder aus Tiroler Tiefschnee gerettet

Gasaustritt: Beim Tschick anzünden explodierte Luft

Pole rettete sich aus Führerhaus

Gasaustritt: Beim Tschick anzünden explodierte Luft

Diebe stahlen Rettung für Spritztour

18-Jähriger stellte sich

Diebe stahlen Rettung für Spritztour

Railjet-Kellner von Mikrowelle verletzt

Plastikflasche explodiert

Railjet-Kellner von Mikrowelle verletzt

Aus fahrendem Auto mit Paintball-Waffe geschossen

Mysteriöser Schütze in Tirol

Aus fahrendem Auto mit Paintball-Waffe geschossen

Teddybär und Stofflöwe in Tirol ausgesetzt

Helis, Feuerwehr, Polizei...

Teddybär und Stofflöwe in Tirol ausgesetzt

Schwazer "Harlem Shake" ist Youtube-Hit

Kritik von Landesverband

Schwazer "Harlem Shake" ist Youtube-Hit



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...