Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue X-Box | Hagelwetter

Lade Login-Box.

Treffen Sie BZÖ-Chef Bucher!

"Heute"-Polit-Talk

Treffen Sie BZÖ-Chef Bucher!

Dänin siegt nach SS-Skandal

Song Contest 2013

Dänin siegt nach SS-Skandal

Festival: Sziget 2013

5.-11. August

Festival: Sziget 2013

Tickets für Filmbrunch gewinnen

In 2 Cineplexx-Kinos

Tickets für Filmbrunch gewinnen

30.08.2012

Propangas im Kofferraum

Polizei evakuierte wegen Gasflasche Teile Dornbirns

Diese Gasflasche löste 2007 einen Bombenalarm in der Klagenfurter Innenstadt aus. Nun passierte in Dornbirn Ähnliches

Diese Gasflasche löste 2007 einen Bombenalarm in der Klagenfurter Innenstadt aus. Nun passierte in Dornbirn Ähnliches (© APA)

Das wird teuer: Am Donnerstag transportierte eine Frau in Dornbirn eine Sauerstoff- und eine Propangasflasche. Als sie merkte, dass die Gasflasche undicht war, ließ sie ihr Auto neben einer Tankstelle stehen und lief Hilfe holen. Die Polizei musste die Umgebung sperren. Jetzt wird gegen die Frau ermittelt.

Eine undichte Sauerstoffflasche hat am Donnerstag in Dornbirn für Aufregung gesorgt. Eine etwa 50-jährige Frau transportierte im Kofferraum ihres Pkw eine Sauerstoffflasche und eine Flasche mit Propangas, die sie zur medizinischen Versorgung einer Verwandten benötigte. Als sie bemerkte, dass eine der Flaschen undicht war, ließ sie den Wagen mitten auf der vielbefahrenen L190 direkt neben einer Tankstelle stehen und flüchtete in das Lokal, um Hilfe zu holen, informierte die Vorarlberger Polizei.

Die Autolenkerin war gegen 14.15 Uhr durch ein plötzliches Geräusch auf den Schaden aufmerksam geworden. In der Folge entwich das unter einem Druck von 200 bar stehende Gas im Kofferraum. Die Polizei sperrte aus Sicherheitsgründen die Straße weiträumig ab, während sich die Feuerwehr an die heikle Bergung des Gefahrenguts machte. Die Einsatzkräfte hätten die Lage rasch unter Kontrolle bringen können, so die Exekutive. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die Straße wurde nach rund 45 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben. Die 50-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen, weil sie die Ladung in ihrem Wagen nicht ausreichend gesichert hatte. Man untersuche auch, ob die Frau gegen die Bestimmungen zum Transport von Gefahrengut verstoßen habe.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Großeinsatz: Bombenalarm wegen Kochtopf

Entwarnung nach Evakuierung

Großeinsatz: Bombenalarm wegen Kochtopf

Bundesgericht in Boston evakuiert

Nach Marathon-Bombe

Bundesgericht in Boston evakuiert

Bombendrohung nach Kuss-Verbot in Lokal

Wirt: "Kenne den Täter"

Bombendrohung nach Kuss-Verbot in Lokal

Bordell wegen Bombe in Auto evakuiert

Sprengsatz entschärft

Bordell wegen Bombe in Auto evakuiert

Cobra muss Gasflasche wegen Gefahr beschießen

Schweißgerät außer Kontrolle

Cobra muss Gasflasche wegen Gefahr beschießen

Feuerwehr rettete 13 Bewohner, Hund starb

Hausbrand Bad Gleichenberg

Feuerwehr rettete 13 Bewohner, Hund starb


TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


LokalesVideoHeute