Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bildungseinsparungen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

03.09.2012

Boa Constrictor ausgesetzt

3 Würgeschlangen neben Radweg gefunden

Boa Constrictor Schlangen am Radweg

Die Tiere wurden einfach am Radweg "entsorgt" (© Fotolia/Symbolfoto)

Einen tierischen Fund hat Sonntagvormittag eine Passantin im Burgenland gemacht: Die Frau entdeckte neben einem Radweg zwischen Purbach und Donnerskirchen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) drei Würgeschlangen.

Bei dem Fund handelt es sich um eine zweieinhalb Meter lange Boa Constrictor und zwei Jungschlangen. Die Passantin hatte die Polizei verständigt, die Tiere wurden von den Beamten eingefangen.

Die Tiere waren mangelernährt und von Parasiten befallen. Die drei Würgeschlangen wurden zur tierärztlichen Versorgung und weiteren Verwahrung in den Reptileinzoo nach Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) gebracht.

Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, wurde gegen den unbekannten Aussetzer Anzeige wegen Tierquälerei erstattet.

  


News für Heute?


Verwandte Artikel

Schönbrunn: Anaconda bringt 18 Babys zur Welt

Weltweit größte Würgeschlange

Schönbrunn: Anaconda bringt 18 Babys zur Welt

Ketten-Hund von Tierfans gerettet

Taube "Annika" befreit

Ketten-Hund von Tierfans gerettet

Gyllenhaal erlebt Schlangen-Schock am Set

Bei neuem Film "Prisoners"

Gyllenhaal erlebt Schlangen-Schock am Set

Schlangen-Alarm wegen harmlosen Fadens

Ungefährlicher Einsatz

Schlangen-Alarm wegen harmlosen Fadens

"In meinem Wäschekorb war eine Schlange!"

Reptil beißt Jungbäuerin

"In meinem Wäschekorb war eine Schlange!"



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute