European Bike Week Österreich

Harley-Fans lassen es in Kärnten krachen

Harley-Fans lassen es in Kärnten krachen

Tausende Biker lassen in Kärnten während der European Bike Week die Sau raus (© APA-FOTO: Gert Eggenberger)

European Bike Week
Tausende Biker lassen in Kärnten während der European Bike Week die Sau raus
Für die österreichischen Harley-Fans beginnt am Dienstag das Highlight des Jahres. Bis Sonntag geht bei der European Bike Week am Faaker See die Post ab. Bei dröhnenden Motoren, abgefahrenen Bikes und halbnackten Frauen wird das 15-jährige Jubiläum der mittlerweile legendären Veranstaltung gefeiert.

Die European Bike Week gilt als das größte Bike-Event Europas. Zehntausende Harley-Verehrer werden auch dieses Jahr die Gegend um den Faaker See mit ihren schweren Maschinen beben lassen. Im Vorjahr drehten insgesamt bis zu 70.000 Zweirad-Freunde in Kärnten ihre Runden, auch dieses Jahr werden so viele Biker erwartet.

+++ Vespa-Fahrer segelte in Grazer Schanigarten +++

Bereits am Montag reisten die ersten Teilnehmer an. Drei Bikes wurden aus dem Verkehr gezogen, weil sie deutlich zu laut waren. Während die Soundkulisse aus Sicht Unbeteiligter einer ungeheuerlichen Lärmbelästigung gleich kommt, gehört diese für Biker einfach zum Gesamterlebnis dazu. Doch auch die Motorradfahrer haben mit Ärgernissen zu kämpfen. Im Vorjahr wurden acht hochpreisige Bikes im Gesamtwert von 253.000 Euro gestohlen.

Harley-Treffen in Kärnten

Harley-Treffen
Bis Sonntag ist Kärnten im Bike-Fieber
Parade am Samstag ist Höhepunkt
Partys, Shows und geführte Ausfahrten stehen auf dem Programm. Sich entspannt zurücklehnen und genießen können Fans am Freitag bei der "Custom Bike Show". In den unterschiedlichsten Kategorien werden Preise vergeben. Höhepunkt der Veranstaltung ist die große Parade am Samstag. Bei dieser sollen wie im Vorjahr über 25.000 Motorräder die Strecke über Villach an den Ossiacher See abfahren.

Das Bike-Event des Jahres ist nicht nur was für Harley-Besitzer. Im "Harley Village" kann man sich mit einer Harley seiner Wahl ablichten lassen. Wer kein eigenes Bike besitzt, kann eines leihen. Und wer gar keinen A-Führerschein hat, darf zumindest im Simulator Harley-Feeling erahnen.

Wetterprognose
Eine komplett verregnete Woche müssen Biker nicht befürchten, Niederschläge bleiben aber nicht aus. Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik ist es am Dienstag bewölkt, auch vereinzelte Regenschauer sind zu erwarten. Am Mittwoch bleibt das Wetter bis Mittag beständig, danach drohen wieder Regenschauer. Der Donnerstag beginnt wechselhaft, am Nachmittag soll es auflockern. Abschließend ist ein mildes und sonniges Wochenende zu erwarten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Österreich (10 Diaserien)