Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Das TV-Programm zu Ostern

Premieren, Serien

Das TV-Programm zu Ostern

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

10.09.2012

Anschlag auf Maturafragen?

Tresore in Gymnasium aufgebrochen

Maturafragen aus Tresor gesprengt

So sehen die beschädigten Kuverts mit den Maturafragen aus (© ORF)

In einem Vorarlberger Gymnasium haben Unbekannte am Montag in der Früh zwei Tresore gesprengt. Dabei wurden Maturafragen für die Wiederholungsschüler beschädigt.

Der Einbruch in das Egger Gymnasium hat sich wahrscheinlich am Wochenende ereignet. Entdeckt wurde er erst am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr. Die Täter dürften laut Direktor Reinhold Rinner über den Turnhallenbereich ins Schulgebäude gelangt sein. Im Zimmer des Direktors rissen sie die zwei Tresore aus der Verankerung und schleiften sie in die Lehrertoilette, wo sie die Geldschränke öffneten.

Die Einbrecher waren wohl auf der Suche nach Wertgegenständen, fanden in den Tresoren aber lediglich Unterlagen und EDV-Materialien. Der anfängliche Verdacht, dass die versiegelten Kuverts mit den Maturafragen für kommende Woche gestohlen worden seien, erhärtete sich nicht. Die Kuverts befanden sich noch in den Tresoren.

Die Wiederholungsprüfungen, die am Montag begonnen haben, seien durch den Einbruch nicht beeinträchtigt. Die zehn Kandidaten haben mit einer Stunde Verspätung begonnen, ihre Prüfungen abzulegen. Andere Wertsachen, etwa Laptops, haben die Täter nicht mitgenommen, stellte Rinner leicht verwundert fest.





News für Heute?


Verwandte Artikel

Einbrecher zwängten Safes in Hotel auf

Polizei bittet um Hilfe

Einbrecher zwängten Safes in Hotel auf

Aufgebrochener Tresor an der A4 gefunden

Polizei bittet um Hinweise

Aufgebrochener Tresor an der A4 gefunden

Lehrer wird nach Hetz- Brief in Bibliothek versetzt

"Redaktion gehört angezündet"

Lehrer wird nach Hetz- Brief in Bibliothek versetzt

Einigung bei Zentralmatura

Details noch offen

Einigung bei Zentralmatura

Schüler bei Experiment in Gymnasium in Flammen

Schock bei Wiener Veranstaltung

Schüler bei Experiment in Gymnasium in Flammen

Vierter Tresor aus Traun geborgen

Schon drei gefunden

Vierter Tresor aus Traun geborgen

Hotelier setzt 5.000 € Kopfgeld auf Einbrecher aus

Tresor aus Tiroler Hotel gestohlen

Hotelier setzt 5.000 € Kopfgeld auf Einbrecher aus

Betrunkene fiel nach Maturafeier von Balkon

10 Meter - nur leicht verletzt!

Betrunkene fiel nach Maturafeier von Balkon



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute