Heute im Brennpunkt: Pfingstverkehr | Pfingstwetter
Lade Login-Box.
|
12.09.2012
Streit um Straße:
Bürger-Aufstand gegen Milliardärin Flick
Durch den Deal wird Flicks Landbesitz am Wörthersee (Hintergrund) vergrößert und verkehrsberuhigt (© photopress.at/EPA)
In Zukunft soll sie nicht – wie bisher – mitten durch das Milliardärsgrundstück, sondern außen herum führen. Verständlicherweise fragen sich viele Bürger, was ihnen das bringt – und ob Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) die Straße auch für den gewöhnlichen "Kuhbauern Sepp" verlegen würde.
Weil den Anrainern das unwahrscheinlich scheint, haben sie eben 1300 Unterschriften gesammelt. Mit der Unterstützung von SP und Grünen soll der Protest jetzt auch im Kärntner Landtag Thema werden. Allerdings ist der ja momentan außer Gefecht, weil – wegen Korruptionsaffären der Landesführung – Neuwahlen anstehen. Gut, dass im Fall der Flick-Straße Geld sicher keine Rolle spielt.
Von Lisa Steiner
Verwandte Artikel
Luxus pur!
Polizei im Großeinsatz
Sieben Schlafzimmer
Leerstehend
Wohnen wie ein Star
Hausverkauf
Velden-Köstenberg
Jamaika, Kuba
Riesenvilla
Beverly Hills
Holz-Industrieller
Neueröffnung
Brief an Landeshauptmann
Milliardärin gegen Milliardärin
Teodoro Obiang Nguema
1,7 Mio. Euro Beute
73-Jähriger vermisst
Beachvolleyball-Party
Beachvolleyball in Klagenfurt
Vom Pech verfolgt
Um 5 Mio. €
Handwerker packten aus
Um elf Mio. Euro
Unfall am Wörthersee
Alkohol im Spiel
Bisher zwei Anzeigen
Turbulenter Start
Millionärs-Mekka
Anlegestellen begehrt
Nobelschloß in L.A.
1 Kommentar von unseren Lesern
Ludwig54 (82)
14.09.2012 00:24
Streit um Strasse
Verlegung hin oder her. Wie lange wird der bestehende Weg bereits regelmäßig ungehindert genutzt? Länger als 30 Jahre?
Wenn ja dann hat Der/Diejenige das Recht diese Nutzung weiterhin auszuüben denn dann hat er die Nutzung ersessen soviel mir bekannt ist. Und wenn das so ist dann können sie Ersatzstrassen bauen soviel sie wollen und Geld haben soviel sie wollen. Es sei denn Der/Diejenige läßt sich ins Bockshorn jagen.
Also nur die PAPPN auftun und sich nichts gefallen lassen würde ich sagen.
LokalesHeute
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
MeinungHeute
Ted wird geladen, bitte warten...
LokalesVideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt