Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

13.09.2012

Am Oberarm verletzt

Drogensüchtiger schoss Radfahrerin (52) an

Mit einer Gaspistole schoss der Kärntner um sich

Mit einer Gaspistole schoss der Mann um sich (© Polizei)

Ein 23 Jahre alter Kärntner hat am Dienstagabend in seinem Heimatort St. Veit an der Glan mit einer Gaspistole herumgeschossen.

Eine 52-jährige Radfahrerin wurde dabei durch einen Streifschuss am Oberarm leicht verletzt. Außerdem gingen zwei Wohnungsfenster zu Bruch. Wie der Mann gegenüber der Polizei angab, zielte er auf die Frau, weil sie zufällig vorbeifuhr. Die Fenster habe er "ausgewählt", weil sie als einzige eines Hauses beleuchtet waren. Der Verdächtige ist in einem Drogenersatzprogramm.

Die Waffe hat der Kärntner nicht legal besessen, gegen ihn besteht ein Waffenverbot. Der 23-Jährige hatte die Pistole von einem Freund in einem Tauschgeschäft erhalten, sie wurde beschlagnahmt. Der Mann wurde auf freiem Fuß wegen Körperverletzung, Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Sachbeschädigung angezeigt. Die Polizei ersuchte mögliche weitere Geschädigte sich zu melden.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Schülerin in Kärnten von Auto erfasst

Erlag ihren Verletzungen

Schülerin in Kärnten von Auto erfasst

Autolenker (18) feuerte auf Linienbus

Schussattacke in Klagenfurt

Autolenker (18) feuerte auf Linienbus

Waffenarsenal in Kärnten beschlagnahmt

Illegaler Waffenbesitz?

Waffenarsenal in Kärnten beschlagnahmt

Duo raubte in Klagenfurt einen McDonald's aus

Mit gezogener Waffe und Helm

Duo raubte in Klagenfurt einen McDonald's aus

19-Jähriger bedrohte Lokalgäste mit Gaspistole

Zuvor auf Toilette eingesperrt

19-Jähriger bedrohte Lokalgäste mit Gaspistole

Brutaler Überfall auf Wettcafé-Kellnerin

Stumme Räuber erbeuteten 750 €

Brutaler Überfall auf Wettcafé-Kellnerin

Gäste prügelten Räuber

Überfall auf Café!

Gäste prügelten Räuber

Vermisste aus Villach tot aufgefunden

Über Felswand gestürzt

Vermisste aus Villach tot aufgefunden

Automatenknacker: Drei Verdächtige in Haft

Drei Bundesländer betroffen

Automatenknacker: Drei Verdächtige in Haft

Amok-Kuh verletzt deutsche Pensionisten

Mann rettete seine Frau

Amok-Kuh verletzt deutsche Pensionisten

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Burgherrn

Felssturz auf Hochosterwitz

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Burgherrn

Felssturz auf Burg Hochosterwitz

5 teils schwer Verletzte

Felssturz auf Burg Hochosterwitz

Verfolgungsjagd mit Möbelwagen

130 km/h in 30er-Zone

Verfolgungsjagd mit Möbelwagen

Polizei nahm 10-köpfige Drogendealerbande fest

Suchtgift aus Slowenien bezogen

Polizei nahm 10-köpfige Drogendealerbande fest



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...