Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Die besten Oster-Games

Spielspaß

Die besten Oster-Games

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

15.09.2012

Mit 120 durch Ortschaft

Betrunkener Frühpensionist raste Polizei davon

Raser

(© Archiv)

Ein 42 Jahre alter Frühpensionist aus der Kärntner Bezirksstadt St. Veit/Glan hat in der Nacht auf Samstag mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Dabei versuchte er, das ihm nachfahrende Polizeiauto von der Straße abzudrängen. Der Betrunkene wurde schließlich gestoppt, ihm wurde der Führerschein entzogen.

Der Mann war auf der Schnellstraße von Klagenfurt in Richtung St. Veit unterwegs gewesen, als ihn auf Höhe der Ausfahrt St. Donat eine Polizeistreife anhalten wollte. Statt stehenzubleiben, trat der Lenker aufs Gaspedal und raste davon. Dabei fuhr er mit Tempo 120 durch Ortsgebiete, im Freiland erreichte er bis 170 km/h.

An Bahnschranken gestellt
In St. Georgen am Längsee versuchte er, die Polizeistreife von der Straße abzudrängen, dabei verlor er selbst die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte damit in eine Wiese. Von dort gelang ihm noch einmal die Flucht, letztlich konnte er erst bei einem geschlossenen Bahnschranken in Kappel am Krappfeld gestoppt werden, wo ihm gleich zwei Polizeiautos den Fluchtweg versperrten.

Der Alkotest verlief positiv, der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Dieses Delikt betrifft nicht nur den Versuch, die Polizei von der Straße abzudrängen, denn während der wilden Flucht saß ein 32-jähriger Angestellter aus St. Veit als Beifahrer im Auto, der durch die rücksichtslose Fahrweise ebenfalls gefährdet worden war.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Schwerpunktaktion in U-Bahnen

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

Goldfund bei Ermittlungen

Granatenmord in Wien: Taucher hoben Schatz

5.000 Cops trainieren für den Ernstfall

"Amokschule" für Polizisten

5.000 Cops trainieren für den Ernstfall

Jugendliche flüchteten in Auto vor der Polizei

Verfolgungsjagd im Weinviertel

Jugendliche flüchteten in Auto vor der Polizei

Benzin-Flaschen: Zeuge verhinderte Brandanschlag

Molotowcocktail nach Familienstreit

Benzin-Flaschen: Zeuge verhinderte Brandanschlag

Zoo Salzburg: Wieder ist Gepard entkommen

Drittes Mal in zwei Jahren

Zoo Salzburg: Wieder ist Gepard entkommen



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute