Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue X-Box | Hagelwetter

Lade Login-Box.

Treffen Sie BZÖ-Chef Bucher!

"Heute"-Polit-Talk

Treffen Sie BZÖ-Chef Bucher!

Festival: Sziget 2013

5.-11. August

Festival: Sziget 2013

Die 10 kuriosesten Arbeitsplätze

Sandkiste bis Stonehenge

Die 10 kuriosesten Arbeitsplätze

10 Tricks gegen Frustessen

So klappt´s

10 Tricks gegen Frustessen

20.09.2012

Dänisches Gericht entscheidet

Schicksalstag für den entführten Oliver (5)

Oliver

Vom eigenen Vater entführt: Oliver (5) (© Privat)

Seit Anfang April wartet Marion W. (40) ungeduldig auf diesen Tag: Heute kommt das Gerichtsurteil, ob ihr Sohn Oliver (5) endlich zurück zu ihr nach Graz darf. Oder ob er bei seinem Vater in Dänemark bleibt. Denn Thomas S. (40) hatte den Buben entführt, weil er die Obsorge der Mutter nicht anerkennen wollte (Heute berichtete).

Marion ist optimistisch, dass sie ihren Oliver bald wieder bei sich hat. Denn vor Gericht flog der Schwindel des Vaters auf: Er hatte seinen Obsorgeantrag in Dänemark später gestellt, als er bislang behauptet hatte – somit brach seine Argumentationslinie zusammen.

Aber auch eine Gutachterin stellte Thomas S. ein vernichtendes Zeugnis aus: Beim einem kurzen Treffen zwischen Oliver und seiner Mutter vor zwei Wochen zeigte sich der kleine Bub schwer traumatisiert.

Jörg Michner

News für Heute?


Verwandte Artikel

Gürtel-Capo blendend gelaunt vor Gericht

Prozess gegen Rotlicht-Boss

Gürtel-Capo blendend gelaunt vor Gericht

Biermord: Kampf um neuen Prozess

Wiederaufnahme gescheitert

Biermord: Kampf um neuen Prozess

Haider-Intimus Saif Gaddafi vor Gericht

"Komplott mit Ausländern"

Haider-Intimus Saif Gaddafi vor Gericht

Prozess um versuchten Mord wird wiederholt

Richterin setzte Urteil aus

Prozess um versuchten Mord wird wiederholt


1 Kommentar von unseren Lesern

0

elise2727 (10)
26.09.2012 08:18

Versteh ich jetzt nicht.....
warum das Gutachten gegen Thomas sprechen soll. Schließlich wollte der Bub von der Mutter nichts wissen. Das muß einem doch zu denken geben.
... und dass von den Medien immer von der Entführung durch den Vater gesprochen wird ist eigentlich auch unklar. Schließlich war es die Mutter die einfach den Sohn genommen hat und "gegangen" ist. Also wer hat jetzt den Bub als erster "enführt"!

TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


LokalesVideoHeute