Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tödlicher Brand in der City | Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

21.09.2012

Stundenlange Sperre

45-Tonnen-Steinbrecher fiel in Salzburg auf Straße

Einsatzkräfte bei der Bergung mit einem Spezialkran und den Aufräumarbeiten

Einsatzkräfte bei der Bergung mit einem Spezialkran und den Aufräumarbeiten (© FF ABTENAU (APA))

Ein 45 Tonnen schwerer Steinbrecher ist am Donnerstag in Abtenau im Salzburger Tennengau von einem Tieflader auf die Gegenfahrbahn der Lammertal-Bundesstraße gefallen.

Der 14 Meter lange Backenbrecher kippte auf die Straße

Der 14 Meter lange Backenbrecher kippte auf die Straße (© FF ABTENAU (APA))

Zum Glück war dem Tieflader kein anderes Fahrzeug entgegengekommen, sodass es lediglich Sachschaden und stundenlange Verkehrsbehinderung gab, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht. Ein 38-jähriger Kraftfahrer aus dem bayerischen Landkreis Traunstein war mit dem Schwerfahrzeug von Abtenau Richtung Golling unterwegs. Am Voglauberg rutschte in einer starken Rechtskurve der 14 Meter lange Backenbrecher, der mit vier Ketten gesichert war, vermutlich wegen eines technischen Defekts von der Ladefläche und kippte seitlich auf die Straße.

Dadurch entstand am Tieflader, am Steinbrecher und an der Fahrbahn schwerer Schaden. Das Gerät musste mit einem Spezialkran geborgen werden. Die Straße war zunächst noch zweieinhalb Stunden einspurig befahrbar, während der Bergung und den Aufräumungsarbeiten gab es aber anschließend fünf Stunden lang kein Vorbeikommen mehr. Ein örtliche Umleitung wurde aber eingerichtet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

A1 UND A21 nach Unfällen gesperrt

Großer Blechschaden

A1 UND A21 nach Unfällen gesperrt

Unfälle und brennendes Autos in Wien

Ein Tag, viele Vorfälle

Unfälle und brennendes Autos in Wien

Straßenbahn knallte in abbiegendes Taxi

Fahrgast schwer verletzt

Straßenbahn knallte in abbiegendes Taxi

Stromleitung "grillte" 22-Jährigen auf Bahnhof

Mutproben endeten fast tödlich

Stromleitung "grillte" 22-Jährigen auf Bahnhof

Auto fast zwischen Lkw und Linienbus zermalmt

Auffahrunfall in Gunskirchen

Auto fast zwischen Lkw und Linienbus zermalmt

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

Auffahrunfall am Pannenstreifen

Autounfall riss zwei Menschen in den Tod

Unfall mit Rettungswagen nahe Hauptbahnhof

Wieder Unfall mit Einsatzfahrzeug

Unfall mit Rettungswagen nahe Hauptbahnhof



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


ÖsterreichVideoHeute