Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

24.09.2012

Trotz kreativer Tarnung

Salzburger zehn Mal ohne Führerschein erwischt

Führerschein

Den Führerschein ist der Pensionist schon länger los (© Heute.at)

Was Pensionisten so mit ihrer Freizeit anstellen - ein Salzburger wollte die Polizei mit Verkleidungen und Wechselkennzeichen täuschen. Mittlerweile wurde er zum bereits zehnten Mal ohne Führerschein geschnappt.

Der 66-Jährige verlor bereits vor Jahren den Führerschein, weil er betrunken hinter dem Steuer erwischt wurde. Anstatt sich zu überlegen, auf legalem Wege seine Lenkberechtigung zurück zu bekommen, entschloss sich der Pensionist lieber dazu, die Polizei zu narren.

Offensichtlich investierte er auch einige Zeit in seine Tarnungen, besonders ausgeklügelt waren seine Pläne aber nie. Mit Hüten, Kappen und sogar mit einem Turban verkleidete sich der Mann aus dem Flachgau. Außerdem hatte er ein Wechselkennzeichen und tauschte die Autos.

Alles umsonst - am Sonntag wurde er zum zehnten Mal ohne Führerschein aufgehalten. Noch dazu wollte der Pensionist den Beamten einreden, seine Lenkberechtigung daheim vergessen zu haben. Der 66-Jährige musste seinen Autoschlüssel an Ort und Stelle abgeben, zudem war bei seinem Wagen das Pickerl bereits seit Jänner 2011 abgelaufen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Betrunkener fuhr Hydranten nieder

Überschwemmung in Salzburg

Betrunkener fuhr Hydranten nieder

Hund biss Fünfjährige in Wange

Tier war eingesperrt

Hund biss Fünfjährige in Wange

Zehn Sturm-Fans nach Randalen angezeigt

Ausschreitungen in Grödig

Zehn Sturm-Fans nach Randalen angezeigt

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Starke Rauchentwicklung

Brand in Salzburg vernichtet Wohnhaus

Unbekannter Toter aus der Salzach geborgen

Trieb bereits länger im Wasser

Unbekannter Toter aus der Salzach geborgen

Zum achten Mal ohne Führerschein

Bei Polizei-Kontrolle

Zum achten Mal ohne Führerschein



TopHeute


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...